Leidet die Dämpfung von Laufschuhen, wenn man sie wäscht?

1 Antwort

Nach der Entfernung des Grobschmutzes mit einer Bürste, nehmen Sie ein altes Tuch und lauwarmes Wasser zur Hand und schrubben Sie die Schuhe mit dem Tuch. Die Schuhe sollten dann wieder getrocknet werden, wobei darauf zu achten ist, dass das Zeitungspapier von Zeit zu Zeit gewechselt werden muss. Bei hoher Feuchtigkeit sollten auch die Einlegesohlen entnommen werden bzw. separat getrocknet werden. Hier ist die Reinigung grundsätzlich sehr einfach und unkompliziert und können wie die Laufschuhe gereinigt werden. Bei der Trocknung ist darauf zu achten, dass die Einlagen sich nicht verbiegen oder Wellen schlagen. http://www.joggen-und-laufen.de/Tipps-zum-richtigen-Laufschuh/Laufschuhe-pflegen

Extra Tennisschuhe?

Hallo,

ich habe bisher im Sportunterricht und im Verein (u.a. Fußball, Volleyball) bisher einfach immer normale Hallenschuhe genommen, diese mit oranger, nicht-färbender Sohle und leichtem Profil. (s. Bild)

In der Uni habe ich mich nun für einen Tenniskurs angemeldet und eine Mail bekommen in der steht "[...] bitte beachtet, dass das Spielen nur in sauberen Tennisschuhen möglich ist. Mit Laufschuhen dürfen die Plätze nicht betreten werden."

Kann ich nun mit diesen Schuhen spielen? Es sind ja bei weitem keine Laufschuhe vom Profil her, allerdings ja auch keine richtigen Tennisschuhe mit diesem Fischgrätenprofil. Was genau dort für ein Belag ist, kann ich nicht sagen.

Es ist ein Anfängerkurs, von daher will ich keine 80€ investieren um vielleicht ein wenig besseren Grip o.ä. zu haben, es geht mir nur darum, ob ich damit spielen darf und ich weiß ja nicht wie penibel die Tennisspieler da mit ihren Plätzen sind ^^

...zur Frage

mittags laufen gehen und abends noch badminton spielen?

wenn ich z.b. um 3 uhr mittags laufen gehe (9km), danach 2 stunden pause habe bis ich badminton spiele für eine stunde, hat mein körper genug zeit sich so kurzfristig zu regenerieren ohne dass ich komplett kaputt badminton spielen kann? ich laufe ein moderates tempo, und ohne einen endspurt am ende.

ich finde badminton ist sehr anstrengend, und wenn man nich mehr kann leidet auch die konzentration und die technik, aber die gerade muss ich noch weiter entwickeln. der gesetze reiz durch das laufen geht aber nicht durch einen später gesetzten reiz (laktatbildung beim spielen, weil bei mir jedenfalls die beine richtig stark brennen) verloren oder? denkt ihr ich sollte das laufen lieber verschieben oder sollte ich mich ruhig auspowern ? bin 18 jahre und schlafe meistens so um die 9 stunden^^ schonmal danke^^

...zur Frage

Welche Laufschuhe für Asphalt?

Ich laufe leider sehr oft auf Asphalt und harten Böden, weil es oft nicht anders möglich ist. Welchen Schuh soll ich da nehmen? Er sollte halt eine sehr gute Dämpfung haben.

...zur Frage

Welche Einlagen nimmt man zum Laufen?

Welche Einlagesohlen nimmt man zum Laufen? Es gibt doch weiche, die sich so schnell eindrücken und es gibt welche aus Metall, die aber sicherlich nicht so gut sind wegen der mangelnden Dämpfung. Was könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche leichten, luftigen Laufschuhe könnt ihr empfehlen?

Ich schwitze irrsinnig schnell und stark an den Füßen. Welchen offenen, luftigen Laufschuh könnt ihr empfehlen, der auch den nötigen Halt bietet?

...zur Frage

Wie gut sind eigentlich Wettkampf-Laufschuhe?

Bringen Wettkampf-Laufschuhe eine Leistungssteigerung, und spielt das nur im Spitzensportbereich eine Rolle? Wie unterscheiden sich eigentlich Wettkapmf-Laufschuhe von normalen Laufschuhen? Wer hat Erfahrungen mit diesen Schuhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?