Leichtgewicht: Training + Richtige Ernährung

1 Antwort

Jeden Tag Liegestütze umd Klimmzüge zu machen ist alles andere als effizient, denn damit Muskeln sich aufbauen können, benötigen sie eine gewisse Ruhephase von 1-2 Tagen (je nach Trainingsstatus und Leistungsaufbau).

Bei deinem Gewicht würde ich auf Magerquark verzichten & normalen Quark essen.

Check doch mal deinen Körperfettanteil (KFA) und deinen BMI.

1

Ich mach ja nicht viele Liegestützen, nur 3 Sätze mit steigenden Wiederholungen, und dann noch abends paar Klimmzüge. Habe von vielen Leute gehört bekommen, dass man dann keine Pause braucht. Eine Frage noch: Kann man zu Magerquark oder normalem Quark, Honig mischen? Oder enthält Honig zu viel Zucker?

Danke für deine Antwort :)

0

Wie trainiere ich am effektivsten mit Hantel,Klimmzugstange und Liegestützgriffe..?

Hallo Leute, ich habe mir zwei Hanteln, Liegestützgriffe und eine Klimmzugstange für die Montage an der Wand gekauft. Joggen tue ich einmal die Woche 30 minuten lang und anschließend renne ich 16 Stockwerke die Treppen nach oben. Habe eine durschnittliche Figur, also noch kein hingucker im Schwimmbad :( Mein Ziel ist es ein schönen durchtrainierten Körper zu bekommen. Das klappt sicherlich erst mit der Zeit. Aber würde gerne schon bis Sommer ein sichtbares ergebniss erzielen. Dafür brauche ich bitte guten Rat und Tipp von erfahrenen Leuten. Wie könnte ich mein training, zu Hause, gestalten um beste Ergebnisse zu erzielen? Und bringen diese Eiweißpulver wirklich was?

Ein schönen gruß aus Berlin

...zur Frage

Ernährung und Sixpack in 4 Monaten

Wie bekomme ich einen Sixpack und Muskeln in 4 Monaten ? Wie kann ich mich dazu richtig ernähren ?

Danke im Vorraus :))

...zur Frage

6 Wochen kein Muskeltraining, Auswirkungen?

Hallo, Ich gehe in den Sommerferien für 6 - 7 Wochen in den Urlaub. Das Problem ist, das ich keine möglichkeit habe in ein Fitnessstudio zu gehen. Tagsüber arbeite ich 8 Stunden in einer Tauchschule. Was kann ich tun das sich meine Muskeln nicht so schnell abbauen? Natürlcih werde ich jeden 2 Tag versuchen bisschen zu trainineren ( liegestütz etc ). Und wie lange werde ich benötigen um meine Fortschritte wieder aufzuholen? Gruß Scorp.

...zur Frage

Abnehmen oder Muskelaufbau (Skinny fat)?

Hallo Community, Ich hab ein Problem undzwar ich weiß nicht ob ich erst abnehmen soll oder muskel aufbauen soll. Meine Daten: 20 Jahre alt, 172 cm groß und 69 kg. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und sehe kein Erfolg. Ich hab einen hohen KFA undzwar am Bauch und an der brust und dünne arme (Skinny Fat). Das einzige was wächst ist mein Bauch am Biszeps habe ich (fast) keine Fortschritte gemacht. Ich will keine Kante werden aber gut definiert sein, so dass man muskeln sieht, denn ich will mit Boxen anfangen und im leichtgewicht zusein. Soll ich erst abnehmen und danach aufbauen oder erst muskeln aufbauen?

...zur Frage

Sind Liegestütz mit erhöhten Beinen effektiver

Ich möchte, als Alternative zum Bankdrücken, zu Hause etwas für die Brustmuskulatur tun. Könnt ihr bestätigen, dass der Impuls durch erhöht abgelegte Beine bei den Liegestützen noch verstärkt wird?

...zur Frage

WAS muss ich Essen um mehr "Masse" zu bekommen ?

Also ich bin dünn und mache auch Krafttraining, zu hause ( bin 15 ), ich esse relativ viel, aber werde nicht "Fett" oder "Massiger", also meine Frage wäre, was muss ich essen um "massiger" zu werden, könnt ihr mir auch paar beispiele geben, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?