Leichtgewicht: Training + Richtige Ernährung

1 Antwort

Jeden Tag Liegestütze umd Klimmzüge zu machen ist alles andere als effizient, denn damit Muskeln sich aufbauen können, benötigen sie eine gewisse Ruhephase von 1-2 Tagen (je nach Trainingsstatus und Leistungsaufbau).

Bei deinem Gewicht würde ich auf Magerquark verzichten & normalen Quark essen.

Check doch mal deinen Körperfettanteil (KFA) und deinen BMI.

Ich mach ja nicht viele Liegestützen, nur 3 Sätze mit steigenden Wiederholungen, und dann noch abends paar Klimmzüge. Habe von vielen Leute gehört bekommen, dass man dann keine Pause braucht. Eine Frage noch: Kann man zu Magerquark oder normalem Quark, Honig mischen? Oder enthält Honig zu viel Zucker?

Danke für deine Antwort :)

0

Welche Kampfsportart ist geeignet ?

Hallo hab mal ne frage, bei welcher Kampfsportart kommt es nicht so auf kraft oder Gewicht an ?( bin ziemliches Leichtgewicht ;D )

...zur Frage

Drei Fragen bezüglich der Eiweißaufnahme

Ich decke abends immer den restlichen Eiweißbedarf des Tages durch Magerquark (mit etwas Milch zum verdünnen). Wenn es bei der warmen Mahlzeit kein Fleisch gab, kommt es durchaus vor, dass ich 500g Magerquark esse. Das entspricht also 60g.

Welche Menge an Eiweiß kann der Körper pro Stunde verarbeiten?

Was passiert, wenn ich solche Mengen an Eiweiß auf einmal zu mir nehme (wird das Eiweiß "gespeichert" und später verdaut oder wird es schon in Fett umgewandelt? Oder passiert etwas ganz anderes?)

Ist es schlecht, wenn ich den Magerquark erst ca. 2h vor dem Schlafen esse?

...zur Frage

Abnehmen oder Muskelaufbau (Skinny fat)?

Hallo Community, Ich hab ein Problem undzwar ich weiß nicht ob ich erst abnehmen soll oder muskel aufbauen soll. Meine Daten: 20 Jahre alt, 172 cm groß und 69 kg. Ich trainiere seit ca. 2 Monaten im Fitnessstudio und sehe kein Erfolg. Ich hab einen hohen KFA undzwar am Bauch und an der brust und dünne arme (Skinny Fat). Das einzige was wächst ist mein Bauch am Biszeps habe ich (fast) keine Fortschritte gemacht. Ich will keine Kante werden aber gut definiert sein, so dass man muskeln sieht, denn ich will mit Boxen anfangen und im leichtgewicht zusein. Soll ich erst abnehmen und danach aufbauen oder erst muskeln aufbauen?

...zur Frage

welche supplements könnt ihr mir empfehlen (genauere beschreibung folgt unten)

also, ich habe vor mich in meinen sommerferien wieder mit dem fitnesssport zu beschäftigen und habe mir auch schon ein fitnessstudio ausgesucht in dass ich gehen möchte, nun stellt sich mir die frage, welche supplements können mir bei meinen zielen helfen ? ich möchte möglichst an muskeln zunehmen aber ansonsten abnehmen (fett).

quasi wie bei einer anabolen diät, nur welches supplements nehmen ? (abgesehen von diesen schrecklichen boostern, die sollen überhaupt nicht gut sein).

könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben ? (ihr könnt auch gerne links in die antworten packen mit supplements ;) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?