Leichtes Zwicken im oberen Bauchmuskel (Gefühl ähnlich eines blauen Flecks - ohne dass es einer ist). Kann ich mein Bauchmuskeltraining trotzdem fortsetzen?

1 Antwort

Hmm, schwer zu sagen. Wenn du dir nicht sicher bist und es immer noch so ist, würde ich lieber damit zum Arzt gehen davor. Falls du dennoch trainieren möchtest, solltest du bei jeglicher Schmerzsteigerung sofort aufhören und spätestens dann dringend einen Arzt aufsuchen.

Was kann ich gegen kalte Hände beim Skioturen gehen tun?

Ich habe sehr kälteempfindliche Hände und das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Beim Aufstieg habe ich normal Fingerhandschuhe an mit Windstopper. Bei den derzeitigen Temperaturen reicht das aber nicht und ich habe trotzdem am Anfang lange sehr kalte Hände und wenns Richtung Gipfel windig wird, auch wieder. Das tut dann schon richtig weh und ist echt unangenehm. Ich kann aber auch nicht mit den dicken Fäustlingen gehen, da schwitz ich zuviel und man hat halt auch wenig Gefühl darin. Hat jemand einen Tipp? Gibt es noch wärmere Handschuhe, die trotzdem für den Aufstieg geeignet sind? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Finger warm zu kriegen?

...zur Frage

Ermüdungsbruch -> Arzt gibt OK aber dennoch Schmerzen (Erfahrungsberichte)

Hallo,

bitte kurze Erfahrungsberichte..

Ich hatte / habe mir einen Ermüdungsbruch am Schienbein zugezogen. Nach einer 5 monatigen Pause gab mir mein Orthopäde (endlich) sein OK, dass ich wieder langsam Anfangen könnte zu trainieren.

Auf dem Röntgenbild sieht man zwar den Riss noch ein wenig, aber es hat sich eine Art von Überbrückung direkt am Schienbein gebildet, so dass das Schienbein für Belastungen stabil genug sei, laut Aussage des Arztes. Der Riss würde dann auch noch ganz verschwinden, meinte er...

Bei der ersten lockeren Laufrunde tat mir allerdings das Schienbein wieder weh. Zwar nicht mehr so doll wie am Anfang, aber immerhin. Auch in der Ruhephase verspürre ich noch ein leichtes Zwicken (oder nur Einbildung) ?! (Neue gute Laufschuhe hab ich aber noch keine Einlagen)

Jedenfalls meine Frage lautet: Ob es normal sei, dass man nach der Pause noch Schmerzen hat?! Und wenn ja wie lange? Ich möchte auch kein Risiko einer erneuten Verschlimmerung eingehen.

Vielen Dank im Voraus. Torben

...zur Frage

Hat das Wetter Wirkung auf meinen Blutdruck?

Hallo zusammen,

nicht nur das Wetter ist ja derzeit sehr wechselhaft, sondern auch die Temperaturen und irgendwie komme ich mit diesen ständigen Unterschieden nicht so gut zurecht. Geht es manchen hier ähnlich? Ob das nun nach dem Laufen ist oder nach einem ganz normalen Tag. Ich fühle mich vor allem sehr schlapp und müde.

Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass mein Blutdruck auch sehr wechselhaft ist. Ich hab zum Beispiel immer mal Hitzewallungen. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang zum Wetter oder ist das nur Einbildung? Hab leider kein Blutdruckmessgerät daheim, um das nachprüfen zu können :(

...zur Frage

Klettern: Wie erreiche ich weit entfernte Griffe leichter?

Hallo! Ich habe in der Halle sehr oft dass Problem, dass ich mich bei Griffen die sehr weit entfernt sind, extrem schwer tue Habt ihr einen Tipp was ich machen kann, um den nächsten Griff besser zu erreichen? Gibt es eine spezielle Technik bei lanngen Zügen Ich habe immer das Gefühl, dass ich eh schon ganz durchgestreckt bin und trotzdem nicht zum nächsten Griff komme...

...zur Frage

Alternativen zu Sit-Ups um am Bauch Fett durch Muskeln zu ersetzen?

Ich versuche nun schon seit einer ganzen Weile etwas abzunehmen. Es fällt mir sehr schwer, ich habe das Gefühl, dass das Fett wirklich hartnäckig ist ;) Vor allem Bauch tut sich ungefähr GAR NICHTS. Glaube ich zumindest. Ich mache immer fleißig Sit-Ups für den oberen aber auch ganz besonders für den unteren Bauchbereich.

Könnt ihr mir gute Alternativen empfehlen um ein bißchen Abwechslung ins Bauchtraining zu bekommen? Vielen Dank!

...zur Frage

Wie findet man sein Grundlagentempo beim Schwimmen?

Beim Laufen gibt es ja die Regel, so langsam, dass man sich noch gut unterhalten kann, um im Grundlagenbereich zu trainieren. Beim Schwimmen ist die Atmung ja irgendwie ganz anders und unterhalten geht auch eher schlecht. Gibt es da trotzdem eine Faustregel oder wie bekommt man ein Gefühl für das richtige Tempo? Nur mit Pulsmesser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?