leichte skoliose - schultern sind LEICHT verschieden was hilft? helfen planks?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

An der Form kannste nix machen, höchstens Korsett oder so. Und selbst das bringt kaum was und ist mehr als unangenehm! Muskeln alleine schaffen es nicht, die Wirbelsäule dauerhaft zu verbiegen, so dass sie sich wieder normal ausrichtet....

Was Du halt tun kannst ist Sport machen / trainieren, um die Wirbelsäule gut zu stabilisieren. Dadurch kannst Du Beschwerden vorbeugen.

Aber die Asymmetrie wird leider bleiben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BoxerKing 08.06.2014, 00:34

könnte es sein wenn ich z.b in zukunft mir breite schultern antrainiere das es dann noch schlimmer aussieht? kann sich das verschlimmern? oder eher nicht weil ich schon ausgewachsen bin? ( fast 22 )

kennst du den spezielle übungen?

danke für die antwort

0

Was möchtest Du wissen?