Leichte aber doch feste Schuhe um kleine Touren am Berg zu gehen?

3 Antworten

Ich würde das auf jeden Fall im Sportgeschäft ausprobieren, denn es kommt auf Deine Füße an, was Dir liegt, ob Du schmale Füße hast oder einen hohen Rist. Das sind viele Faktoren, die eine Rolle spielen ob der Schuh gut sitzt und seinen Zweck erfüllt.

Aus Deinem Nickname schließe ich, dass Du kletterst und vielleicht den Zustieg zu diversen Kletterrouten meinst?

Dann bieten sich geradezu die noch relativen jungen Typen von "Zustiegsschuhen" an, wie sie von Firmen wie Hanwag, Salewa etc. angeboten werden.

Sie sind fester und steifer als Trekkingschuhe, haben eine Vibramsohle mit gutem Grip uns sind sehr leicht, da auch ohne Schaft. Ich selber gehe seit einiger Zeit so ziemlich alles außer Eis mit meinen und kann sie daher uneingeschränkt empfehlen.

Welche Flüssigkeitsbehälter verwendet ihr beim Wandern?

Was ist Euer bevorzugtes Trinkgefäß/system bei (Berg-)Wanderungen?

...zur Frage

Leichte Thermoskanne für Skitouren?

Ich bin noch auf der Suche nach einer leichten Thermoskanne für Skitouren und Schneeschuhwanderungen. Ich habe da immer gerne einen heißen Tee dabei aber die Kannen sind oft ganz schön schwer. Wer kennt eine gute leichte Thermoskanne, die nicht zerbricht.

...zur Frage

Zelt für Bike Tour?

Hi Leute,

ich suche ein neues, einfaches Zelt für etwas längere Touren innerhalb Deutschland und Österreich.

Idealerweise ist es günstig, leicht und packklein. Genutzt würde es für 1-2 Personen.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen? :)

...zur Frage

Mit welcher Trittfrequenz sollte man mit dem Mountainbike den Berg hoch fahren?

Beim Rennrad fahren sagt man ja, dass man etwa mit einer Trittfrequenz von 90 bis 100 Umdrehungen pro Minute fahren sollte. Gibt es so einen Richtwert fürs Mountainbiken auch, wenn man den Berg hochfährt?

...zur Frage

Welche Wanderschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach leichten Wanderschuhen für meine Touren. Unterwegs bin ich in nicht allzu schweren Gelände, also meist Schotterstraßen oder Pfade, nicht unbedingt auf Steilwänden oder sogar Eis.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Welche Wanderschuhe könnt ihr empfehlen und warum?

...zur Frage

Warum sind Boxschuhe hoch

Boxer könnt doch auch normale, leichte flache Schuhe tragen. Aus welchem Grund tragen sie denn hohe Schuhe, aus Stabilitätsgründen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?