Leichtathletik für Kinder, ab wann ist das sinnvoll?

3 Antworten

Wir haben eine Bambini Gruppe 1.-3. Klasse, die Jugend 4.-6. Klasse, dann Junioren. Die Kleinen machen dann statt Diskus, Speer etc. Ballwerfen und spielen sehr viel. Da geht es vor allem um Spass an der Bewegung und die muskulären Grundlagen.

hi, anfangen mit elementen und übungen aus der leichtathletik kann man spielerisch schon recht früh beginnen. wichtig is das am anfang die körpererfahrung und der spaß im vordergrund steht, also mit 6 kann man schon langsam beginnen. und dann langsam in den mehrkampf eintauchen, damit sich die kinder vielseitig entwickeln. (.....)

gruß

ich habe mit 11 jahren angefangen leichtathleik zu machen mit 13 hat dann die leitung richitg angefangen! aber man kann auch schon mit 6,7 oder 8 anfangen.anfangs ist der spaß das wichtigste. später muss man sich jedoch auch ranhalten und den willen haben!

Was möchtest Du wissen?