Leichtathletik Disziplinen für Zuhause

1 Antwort

Prinzipiell würde ich einem Anfänger dazu raten, die Disziplinen immer unter Traineraufsicht durchzuführen, gerade technisch anspruchsvolle wie Weitsprung oder auch Sprint. Ok, Ausdauer kannst du auch so machen.

Und prinzipiell kannst du wenn du die Technik grundlegend beherrschst auch jede Disziplin ausser Hoch und Stabhoch zuhause auf einer Freizeitbahn trainieren. Musst dir halt nur das Equipment wie Speere, Diskus oder Kugel zulegen.

Was du jederzeit zuhause oder im Fitness machen kannst; Grundlagen- und Schnellkrafttraining.