Leichtathletik Disziplinen für Zuhause

1 Antwort

Prinzipiell würde ich einem Anfänger dazu raten, die Disziplinen immer unter Traineraufsicht durchzuführen, gerade technisch anspruchsvolle wie Weitsprung oder auch Sprint. Ok, Ausdauer kannst du auch so machen.

Und prinzipiell kannst du wenn du die Technik grundlegend beherrschst auch jede Disziplin ausser Hoch und Stabhoch zuhause auf einer Freizeitbahn trainieren. Musst dir halt nur das Equipment wie Speere, Diskus oder Kugel zulegen.

Was du jederzeit zuhause oder im Fitness machen kannst; Grundlagen- und Schnellkrafttraining.

Leichtathletik populärer machen

Es wird ja seit einiger Zeit versucht die Leichtathletik populärer zu machen. Dabei werden diverse Bewerbe in öffentlichen Bereichen in Städten ausgetragen. Meint ihr dass das funktionieren kann und sich dadurch mehr Leute für den Sport in Zukunft interessieren werden?

...zur Frage

Spikes in der Leichtathletik richtig einsetzen?

Bei welchen Disziplinen und wie setzt man Spikes in der Leichtathletik am besten und effektivsten ein?

...zur Frage

Was ist technisch gesehen die schwierigste Disziplin in der Leichtathletik?

Ich weiß es ist schwer Disziplinen zu vergleichen, vor allem was den Schwierigkeitsgrad betrifft, trotzdem würde mich interessieren ob es eventuell Disziplinen in der Leichtathletik gibt die sich in der Schwierigkeit der Technik von anderen Disziplinen doch etwas absetzen? Wenn ja, welche wären diese?

...zur Frage

Was ist härter 400m Lauf oder 800m Lauf?

Ich habe gehört, dass der 800m Lauf die anstrengendste Disziplin ist, wo die Muskeln am sauersten werden. Davor habe ich aber mal wo gelesen, dass der 400m Lauf die härteste Disziplin ist. Was ist jetzt richtig?

...zur Frage

Wechseln des Verein !!!

Hallo, vorhin habe ich die Frage gestellt, ob ich meiner Trainerin jetzt schon sagen kann, dass ich den Verein wechseln will oder ob ich das später tun soll, da die Wechselfrist erst am Ende des Jahres ist ( Oktober - November ). Jetzt habe einige geschrieben, dass ich noch etwas warten soll. Aber da ich ja schon beim Probetraining mitgemacht habe und der Trainer mir angeboten hat, schon mit denen zur Trainieren bis zur Wechselfrist, stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich meiner Trainerin wenigstens sagen soll, ob ich in diesem Verein mittrainiere oder ob ich das heim, still und leise machen soll.

Danke für Antworten !!!

MFG

PS: Gute Antworten werden natürlich belohnt !! ;) :D

...zur Frage

Ab wann kann man Kinder in den Leichtathletik Verein schicken?

Was meint ihr? Wie alt sollten Kinder sein, bis man sie in den Leichtathletikverein schicken kann? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?