Leichathletik- mit 15 beginnen zu spät?

1 Antwort

Also erstmal ist es natürlich nie zu spät =) ich weiß ja nicht wie erfolgreich du werden willst, aber wenn du dich vorher schon viel sportlich betätigt hast wird es dir wahrscheinlich nicht zu schwer fallen, allerdings wird es nicht mehr für die Weltklasse reichen =)Ich mache selber Leichtathletik und muss sagen das es schon sehr hilfreich ist,wenn du in einem Verein bist, da du nach den neusten Maßstäben trainieren kannst und ein Trainer immer noch am besten weiß was man persönlich machen sollte... vielleicht wirst du ja ein Springer nur du weißt es noch nicht!! Mfg Thunderbolt

Erstmal danke für die Antwort. Naja Springen würde ich nicht unbedingt als meien Stärke bezeichnen. Ich denke da so er ans sprinten, weil das auch im Fußball meine große Stärke ist. Aber mit der entsprechenden Veranlagung kann man nix reissen? In der 2 Klasse war ich schneller als wie ich heute gehört habe jeder aus meinen Bruders Klasse und der ist in der 6 Klasse. Ist zwar kein toller Vergleich aber ich denke schon, dass ich die Grundschnelligkeit habe um gute Zeiten zu laufen. Mit gute Zeiten meine ich jetzt nicht 9 sek ;)

0

Torwart nach 2 Jahren Pause mit 16?

Hallo erstmal, ich weiß, dass man solche Fragen hier vermutlich ziemlich oft liest, aber trotzdem würde ich sie sehr gerne stellen und Antworten lesen. Zu mir: ich bin 16 1/2, habe im Alter von 7-14 Jahren Fußball als Torwart gespielt und war eigentlich ziemlich gut, habe auch eine Anfrage von 1860 München gekriegt, ob ich denn gerne zum Probetraining kommen würde etc., welche ich aus (fahrlässigen) Gründen abgelehnt habe. Allerdings habe ich in den letzten 2 Jahren nichts mehr gemacht, bin konditionell dementsprechend sehr schwach und meine Torwartfähigkeiten eingerostet. Meint ihr, dass eine Profikarriere - selbstverständlich bei täglicher harter Arbeit - trotzdem noch möglich wäre? Oder bin ich schon zu alt? Also Fußballspielen werde ich wohl so oder so wieder, aber das wäre natürlich nochmal etwas anderes, wenn sich sowas noch im Bereich des möglichen befinden würde. Vielen Dank schonmal an euch, ich hoffe es ist alles verständlich (es ist spät und ich bin müde), aber das lässt mir keine Ruhe. Schönen Abend noch, liebe Grüße -Daniel

...zur Frage

17 Jahre zu spät für Bodybuilding?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich noch wenn ich mit 17 anfange mit Bodybuilding ob ich es noch schaffe auf (Amateur)-Meisterschaften/Wettkämpfen mitzumachen? So in 5-10 Jahren oder so? Ich wollte "erstmal" natural trainieren, aber man weiß ja nie, was in 5 Jahren oder so ist.

Ich habe einen Trainings und Ernährungsplan, ich trinke kein Alkohol, ich rauche nicht und ich habe genug Schlaf.

...zur Frage

Zu spät zum Turnen anfangen?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ich mit 12 (in 1 Monat 13) Jahren wohl schon zu alt fürs "Turnen-Anfangen" bin. ):

Ich habe gelesen, dass man das am Besten schon mit 6 J. anfangen soll, oder so.

Könnte ich jetzt nichts mehr dazulernen, oder nur seehr langsam?

Hm... Brücke aus dem Stand kann ich schon. xD

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Lg Romy (=

...zur Frage

Brustschwimmen contra Kraulschwimmen

Hallo,

ich habe eine Frage an die Schwimmexperten hier: Ich bin eine gute Läuferin, eine gute Radfahrerin, nur im Schwimmen geht es nicht so richtig voran. Ich habe als Kind Brustschwimmen gelernt, als ich vor einigen Jahren mit dem Triathlon anfing habe ich, trotz meines hohen Alters von heute 52 Jahren auch das Kraulschwimmen im Verein noch ganz gut gelernt. Ich kann mittlerweile auch immerhin schon schneller kraulen als Brustschwimmen, aber: Ich merke, je besser ich kraule, desto besser und vor allem effektiver wird mein Brustschwimmen, im Training schwimme ich jetzt halbe/halbe. Und: Brustschwimmen macht mir viel mehr Spaß und ist für mich wesentlich entspannter, vor allem im Freiwasser, wo ich durch Orientierungsprobleme sowieso oft Brust schwimme. Nun suche ich nach Tipps von wirklich guten Schwimmern, wie ich effektiv mein Brustschwimmen trainieren sollte. Ich habe bisher überwiegend Sprintdistanzen im Triathlon absolviert, würde aber gerne auf die olympische Distanz gehen, denn Rad und Lauf sind nicht das Problem. Und am liebsten würde ich die 1500 Meter Brustschwimmen. Seht ihr Möglichkeiten dafür, ohne dass die Beinmuskulatur zu sehr ermüdet? Alle Triathleten meines Vereines sagen natürlich ganz klar, Kraulen ist angesagt, mich würde aber die Meinung eines guten Schwimmers/Brustschwimmers dazu interessieren. Angelika

...zur Frage

Mit Fußball aufhören Udo Trainer werden oder richtig zurück kämpfen?

Hey

Ich bin jetzt seit 6 Wochen mal wieder am Knie verletzt. Ich bin zwar klein aber trotzdem ein sehr gute Torhüterin.

Jedoch habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren immer wieder Verletzungspech und immer ist das linke Knie betroffen (habe mir aber zum Glück noch nie was gerissen).

Aufgrund des so vielen Verletzungspeches überlege ich schon seit längere, auf zu hören mit Fußball spielen und stattdessen Trainer zu werden. Ich habe auch einen Trainer C- Lizenz.

Ich habe jetzt in 3 Tagen auch eine Art Vorstellungsgespräch bei einem Verein für ein
Trainer Job , jedoch habe ich irgendwie schieß und je länger ich drüber nach denke möchte ich mit Fußball spielen nicht auf hören.

Trainer sein ist ja auch eine große Verantwortung

• ich habe Angst das ich eine falsch Entscheidung treffe

• Bzw. wie schaffe ich es die beste Aufstellung auszuwählen

• Wie schaffe ich die beste Taktik auszuwählen

• Was sagt man nur vorm Spiel in der Halbzeitpause und nach dem Spiel

• Wie motiviert man seine Mannschaft am besten

Solche Fragen stelle ich mir gerade und um so mehr ich mir darüber nachdenke.

Ich bin auch ehrlich ich möchte jetzt nicht anfangen mit einer g Jugend sondern wenn dann mindestens c Jugend

Und ich möchte irgendwann (10-20 Jahre) mal höher Klassige Mannschaft trainieren (ich möchte irgendwie schon Kariere machen)

Jedoch möchte ich es doch nicht da wie oben schon gesagt habe irgendwie schieß habe bzw. ich selber mich spielen möchte

Und ich möchte meine Freund aus meinem Verein/Mannschaft nicht verlieren Denn sie stärken mir zurzeit sehr den Rücken Von vielen meiner jetzigen Spieler und Trainer und ehemaligen Spieler und Trainer von mir sogar auch vom Vorstand meines Vereines habe ich Nachrichten bekommen das ich nicht aufgeben soll und weiter Köpfen soll und. Das ich das schaffe . (Ich möchte auch nicht aufgeben)

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll

Soll ich Trainer werden oder nicht am liebsten

Am liebsten würde ich auch gerne dieses "Vorstellungsgespräch" bei einem dem Verein absagen aber ich weiß nicht wie , ich weiß auch nicht was ich so wirklich will.

Habt ihr irgendwelche Tipps Ratschläge ???

...zur Frage

Fussball nach Kruezbandriss OP

Hallo Sportler ;-)

bin 19 jahre alt hatte von geburt an kein rechtes kreuzband würd jedoch erst vor 2 jahren festgestellt ... davor erfolgreich fussball gespielt dank meinen gut trainierten oberschenkel ... dann kam ab und zu ein wegknicken und ich hab es untersuchen lassen festgestellt kein kreuzband vorhanden also wurde es operiert also ne sehne weg und zack zack neues kreuzband also quasi wie bei einem kreuzbandriss das war genau vor 1 jahr und jetzt darf ich wieder richtig fussball spielen

fragen: bin ich anfälliger ? wie kann ich vorbeugen wenn ich jetzt anfälliger bin ? sollte ich auf stollen schuhe verzichten .. weil ich gehört habe das man dann oft im graß stecken bleibt dann nach ner drehung ist das kreuzband wieder weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?