Laufwege lernen

1 Antwort

Hallo Paul! Normalerweise müsste dein Trainer das relativ schnell merken, dass du Dich auf der rechten Seite nicht wohlfühlst, vor allem, wenn du - wie du sagst - keine Bälle bekommst. Am besten du redest auch mal mit deinem Coach, ob das wirklich die perfekte Position ist oder ob er dich vielleicht wo anders einbauen kann.
Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du dir mal deine direkten Mitspieler schnappst, zum Beispiel den Abwehrspieler auf der rechten Seite und den zentralen Mittelfeldspieler, der mehr auf der rechten Seite agiert. Zusammen könnt ihr mal Spielzüge üben, damit ihr euch zusammenspielt. Oft muss man erstmal die Spielweise und die Laufwege des Mitspielers kennenlernen, bevor man optimal zusammenspielen kann.

Fussball nach Kruezbandriss OP

Hallo Sportler ;-)

bin 19 jahre alt hatte von geburt an kein rechtes kreuzband würd jedoch erst vor 2 jahren festgestellt ... davor erfolgreich fussball gespielt dank meinen gut trainierten oberschenkel ... dann kam ab und zu ein wegknicken und ich hab es untersuchen lassen festgestellt kein kreuzband vorhanden also wurde es operiert also ne sehne weg und zack zack neues kreuzband also quasi wie bei einem kreuzbandriss das war genau vor 1 jahr und jetzt darf ich wieder richtig fussball spielen

fragen: bin ich anfälliger ? wie kann ich vorbeugen wenn ich jetzt anfälliger bin ? sollte ich auf stollen schuhe verzichten .. weil ich gehört habe das man dann oft im graß stecken bleibt dann nach ner drehung ist das kreuzband wieder weg ?

...zur Frage

Neue Schuhe - wie verhindere ich Blasen?

Hab mal wieder neue Fußballschuhe, nach kurzer Zeit habe ich schon wieder ANsätze von Blasen gespürt. Also hab ich aufgehört und das obwohl ich Tape drauf hatte... was gibts für Tipps das Blasen gar nicht erst kommen? Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Fussball Turnier Umgeknickt schmerzen im Oberschenkel

Hallo, Gestern hatte ich ein Fussball Turnier da bin ich beim Kopfball gesprungen und als ich wieder auf dem boden war bin ich umgeknickt ... war das final spiel und ich musste durch spielen waren nurnoch 45sek. heute früh bin ich aufgestanden und hab Höllische Schmerzen im Oberschenkel...(außen) kann kaum gehen da es sehr weh tut... Was könnte das sein? Bänderriss im Sprunggelenk? Außenbandriss???

Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!

p.s keine Blauen Flecke oder Ähnliches!!!

...zur Frage

Sollte ich Beine noch mit trainieren wenn ich viel Laufe und Fußball spiele?

...zur Frage

Könnt ihr mir Hilfe bei der Erstellung meines Trainingsplans leisten?

Hallo zusammen,

ich bin noch neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich trainiere seit ca. 6 Jahren jetzt. Durch unterschiedlichen Phasen (mal mehr Training und mal weniger, sowie mehr Beachtung der Ernärhung und mal weniger) schwankt mein Gewicht immer zwischen 77-86 KG. Mein Wunsch ist ein definierter Körper zwischen 82-84 KG bei einem Körperfettanteil von 10-12%. Derzeit liege ich nach meinem Jahresurlaub bei 79KG und 18% KFA. Mit ein bisschen Beachtung von LowCarb und LowFat komm ich ganz gut hin.

Nun zu meiner Frage bzw. Problem. Ich arbeite seit 4 Jahren als Bankkaufmann mit Früh und Spätdienst und habe daher das Problem wie ich mein FItnesstraining gestalte plane. Das größte Problem ist, dass ich in der einen Woche zusätzlich zum Fitness noch Fussballtraining 2x habe und in der anderen Woche kein Fussballtraining ist, ich aber berücksichtigen sollte, auch dort etwas für die Ausdauer zu machen. Momentan sieht es folgendermaßen aus. Ich habe den Plan erst kürzlich von 3x GK in beiden Wochen umgestellt, da nun wieder die Fussball Saison nach der Sommerpause beginnt und ich glaube das gerade in der Früh Woche 3x Training zu viel wird. Ich habe nun aber Angst das ich mich wieder zurück entwickle was Muskeln angeht bzw das ich vielleicht doch ins Übertraining komme. Ich hatte schon bei einigen kostenpflichtigen Seiten mal angefragt ob sie mir nun entgültig helfen können Fussball und Fitness unter einen Hut zu bekommen, aber die wollen ein Haufen Geld sehen. Ich hoffe Ihr habt vielleicht eine Idee für ein passendes Training für mich was ergänzend zum Fussball und meinen Wochenwechsel passt.

Training ist ]immer vor der Arbeit dauert ca. 60 min + 5 Minuten Laufband zum cool down.

Woche 1 Früh - Arbeit von 08-16:00 Uhr:

Montag - GK Plan und Abends Fussball-training Dienstag - Erholung Mittwoch - GK Plan und Abends Fussball-training Donnerstag - Erholung Freitag - Joggen Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

GK sieht folgendermaßen aus TAG1 Crunches 315 Bankdrücken KH 38-10 Seitheben + Reverse Butterfly 38-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 320 und 310 (KB direkt im Anschluss) Latzug Eng 38 KH Rudern 38-10 Unterarmstütz 30:50

TAG2 Bauch Roller 315 Schrägbankdrücken KH 38-10 Schulterdrücken + Reverse Butterfly 38-10 Kreuzheben 38 Klimmzüge breit 38 Rudern KH 38-10 Beinheben 3*15

Woche 2 Spät - Arbeit von 10:30-20:30 Uhr:

Montag - TAG 1 Dienstag - Erholung Mittwoch - TAG 2 Donnerstag - Joggen Freitag - TAG 3 Samstag - Erholung Sonntag - Fussballspiel

TAG1

Bankdrücken 3x8-10 Liegestütze 3x8-10 Kabelzug 3x8-10 Ausfallschritte und Kniebeugen 3x20 und 3x10 (KB direkt im Anschluss) BZ Curls KH 3x8-10 Hammer Curls KH 3x8-10

TAG2

Schulterdrücken 3x8-10 Frontheben 3x8-10 Seitheben 3x8-10 Crunches 3x15 Beinheben 3x15 seitl Crunches 3x15

TAG3 Klimmzüge breit 3x8 Rudern KH 3x8-10 Butterfly Reverse 3x8-10 Kreuzheben 3x8 Bankdips 3xmax TZ-Drücken Seil 3x10

...zur Frage

Wie verbesser ich mein Selbstbewusstsein?

Hallo, ich spiele seit ca. 2 Monaten in einen Fußballverein. Doch wir sind Tabellenletzter und ich hab einfach kein Selbstbewusstsein mehr. Im Training mache ich ein Übersteiger nach dem anderen und noch ein paar weitere einfache tricks.Und im spiel gar keinen einzigen. Ich gehe auch immer seltener in Dribblings weil ich angst habe ihn zu verlieren.

Jetzt meine Frage: Wie verbessere ich mein Selbstbewusstsein damit ich mir wieder mehr zu traue???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?