Lauftraining und Handbruch

1 Antwort

Ich denke genauso wie Caladin. Wenn dus wirklich nich lassen kannst (was Trainingstechnisch gesehen natürlich gut ist), dann würde ich nur die letzten 2 Tage vor Verbandswechsel zum Laufen gehen. Denn das stinkt sonst unaushaltbar!

Wie sieht die olympische Disziplin “Gehen” genau aus ?

Es gibt bei den olympischen Spielen ja sowohl die Disziplin “Gehen über 20km” als auch über 50km. Was ich mich aber bei Durchschnittsgeschwindigkeiten von 12 km/h frage: Wo ist da genau der Unterschied zum Laufen? Ich meine, wenn ich wirklich schnell gehe, bin ich ja auch schon fast am joggen. Also was ist sozusagen die Definition vom Gehen bzw. wie muss man es anstellen um noch zu gehen und nicht zu laufen ?

...zur Frage

Konditionslauf

Bevor ihr das durchliest handelt es was um persönliches und es ist bisschen lang.

Also wir machen gerade im Sportunterricht Konditionslauf.Jede Woche laufen wir eine Runde um so einen See und dann kukt unsere Lehrerin ob wir besser werden oder schelchter entsprechend bewertet sie die Noten.Das ist immer dieselbe Strecke. In der ersten Woche war ich 5Minuten und 12 sekunden gelaufen. In der zweitenWoche war ich 5Minuten und 51 sekunden gelaufen. In der dritten Woche war ich 5Minuten und 03sekunden gelaufen. In der vierten Woche war ich 4Minuten und 45 sekunden gelaufen.

Zwischen der dritten und vierten Woche bin ich in meiner Freizeit auch mal laufen gegangen und hatte 5 minuten und 27sekunden. Meine Frage lautet wieso ich 5.27 hatte obwohl ich im Sportunterricht 5.03 hatte.Als ich gelaufen bin hatte ich sogar das Gefühl das ich diesmal bestimmt irgendwas mit 4Minuten hätte.Aber dass 5.27.Ich konnte das nicht glauben. Und dann auf einmal habe ich in der nächsten Sportunterricht 4.45. Kann mir einer das erklären?wieso das so war? Ich habe eine Vermutung dass ich vllt mit meinem 2 jahre älteren Freund mit halten wollte deswegen war ich vllt schnell aber ka.

Mit freundlichem Gruß THEGAMEBREAKER

...zur Frage

HIIT:Effektiver draußen als auf dem Laufband?

Ich mache seit einiger Zeit HIIT im Fitnessstudio. Bis jetzt habe ich es auch 2x draußen absolviert und hatte spürbaren Muskelkater. Mache ich im Studio was falsch?

...zur Frage

Gute Einsteigerzeit über 10km ?

Ich habe vor 2 Wochen meinen ersten 10km Laufwettkampf gemacht. Aus dem Stand (ohne spezifisches Lauftraining habe ich 48min gebrauch). Wie ist diese Zeit einzuschätzen? Was könnte ich mit einem richtigen Training erreichen?

...zur Frage

Vor dem Krattraining aufwärmen ?

HI, Ich trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten im Studio. Als mein Trainer mir dem Plan gemacht hat hat er gesagt, vor dem Training 20 min Fahrrad fahren oder laufen.

Mitleweile frage ich mich aber ob das wirklich so sinnvoll ist,weil

  1. 80% von den Leuten die bei mir im Studio sind und sehr muskulös sind machen sich nicht warm. und 80% von den die sich warm machen sind nicht wirklich muskulös ..

  2. Das aufwärmen nimmt mir immer total die motivtaion vomr training.

  3. Frage ich mich ob das laufen davor überhaupt sinn hat, weil ich sowieso vor jeder Übung 2 Aufwärmsätze machen die die Muskulatur auf die anstehende Belastung vorbereiten sollen, und das laufen davor ist ja eigentlich nur Ausdauer, dabei werden die Muskeln ja nicht vorbereitet.

Wie seht ihr das ?

20 min laufen vorm training sinnvoll ?

LG

...zur Frage

Lauftraining mit orthopädischen Einlagen

Hey Leute trainiere seit letzten Sommer mit orthopädischen Einlagen, mit diesen hatte ich eigentlich auf eine ganze Weile keine Probleme. Ich besorgt mir noch ein Rezept um mir ein zweites Paar holen zu können, um nicht immer Wechseln zu müssen zwischen Straßenschuhen und Lauf/Sportschuhen....

Nun hatte ich auf Grund von Prüfungen nicht viel Zeit zu laufen( Pause etwa 1-2 Monate). Letztens bin ich dann wieder gelaufen ganz locker, ich musste aber nach 5 min eine Gehpause einlegen. Weil der schmerz im Mittelfuß nicht zu ertragen war. Nach ausziehen der Schuhe war unter der Stelle der Schnürrung die Hautrot, wobei ich nicht glaube, dass die Schnürrung zu fest war.

Hat jemand solche Erfahrungen gemacht mit Laufen unter Nutzung von orthopädischen Einlagen

Zum Arzt werde ich in nächster zeit nicht gehen können, bin leider zu viel unterwegs, als das ich zeit dazu finde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?