Lauftraining für Kinder

3 Antworten

Hallo, ich laufe auch mit meiner 7 jährigen Tochter. 2-3 Mal die Woche (in den Ferien auch 4 mal) 3 bis 5 km. Wir laufen dann langsam, sie hat richtige Schuhe und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr schadet. Sie ist auch im Schwimmverein, fährt jeden Tag Rad, tanzt und turnt.... In der Schule haben sie nur wenig Sport und ohne viel Bewegung. Ich finde es toll wenn Kinder Sport machen und es richtig lernen (ohne Druck und Stress), dann könne sie was mit soich anfangen (im Schwimmbad sehe ich immer, dass die Badetobe- kinder sich ab einem bestimmten Alter langweilen und nur alle anderen Schwimmer nerven....das ist auch nicht gesund!) Und bei 3 bis 5 km kan man sicher nichts falschmachen. LG Marlene

HI

ich habe einen 6 Jährigen Sohn der läuft die 5Km in 31min 49sec macht nebenbei Täkwando und Thai Box.

Gruss

Hallo

Kinder fit zu halten ist eine super Sache, allerdings, bedenke, daß Dein Kind noch wächst und seine Knochen, noch nicht vollständig ausgeprägt sind. Hat er, auf ihn abgestimmte, Trainingsschuhe? Leider haben schon viele Teenies Haltungsschäden/Fehler aufgrund von zuviel Sport in Kindesjahren. Natürlich ist man stolz, wenn das eigene Kind Leistung bringt, doch 3mal die Woche geht schon richtung Ausdauertraining eines Erwachsenen und für, nur mal laufen gehen, ist das doch ein wenig viel. Vielleicht reicht ja 2Mal und einmal mit dem Rad hinter Papa her?! ;-)

Ist Bogenschießen was für Kinder?

Hallooo
Ich bin gestern an einem Platz vorbeigejoggt auf dem kleine Kinder (schätze 10-15 Jahre) Bogenschießen geübt haben. Das ist ja doch ein reltiv gefährlicher Sport, deshalb bitte ich Euch um eure Meinunbg: ist Bogenschießen als Sport für Kinder geeignet? Wie denkt Ihr darüber?

...zur Frage

Wie hängt die Gruppenstärke beim Tennis-Jugendtraining von der Spielstärke der Kinder ab?

Können in einer Fortgeschrittenen Tennis Trainingsgruppe mehr Kinder oder Jugendliche sein, als in einer Anfängergruppe? In wie weit hat die Spielstärke der einzelnen Kinder auf die Gruppenstärke einen Einfluss?

...zur Frage

In 2 Wochen 5 Km laufen unter 26 min . Brauche bitte Tipps?

Hi Leute 
Hab eine Deal ausgemacht der lautet: 5 Km unter 26 min bis zum 25 April ( 2 Wochen ) war heute auch schon Laufen und bin  2,72 Km in 13:53 gelaufen und war danach K.O 
 Hab ihr Tipps ( Wie oft ich laufen gehen sollte wie schnell  usw )
Bitte nur Antworten wenn ihr euch mit Laufen auskennt.
Danke

...zur Frage

Ab welchem Alter spielt das Dehnen bei Kindern im Sport eine Rolle?

Ich hab bei einer vorigen Frage gelesen, dass es bei kleinen Kindern nach dem Training nicht notwendig ist, dass sich die Kinder dehnen müssen. Ab welchem Alter wird denn dann das Dehnen nach dem Sport wichtig. Kann man da eine bestimmte Altersgrenze nennen?

...zur Frage

Gesundheitstraining: Reicht es Einmal in der Woche Laufen zu gehen?

Reicht es um seine Fitness zu halten einmal pro Woche 60 min laufen zu gehen?

...zur Frage

Hermannslauf - Trainingausreichend?

Der Hermannslauf- ein Lauf von Detmold nach Bielefeld geht 31,2 km über Stock und Stein. Um mich hierauf vorzubereiten gehe ich dreimal die Woche Laufen. Meistens laufe ich einmal 10 km einemal eine Strecke zwischen 10 und 20 km und einmal in der Woche ein vom Verein organisiertes Trining bei dem wir zwar lange (zZ bis 2:45 std) unterwegs sind aber in dieser Zeit nicht weiter al 23 km laufen. Da der Lauf Ende April ist bekomme ich so langsam Panik, dass ich die Disntanz nicht schaffe bzw ich sie in einer so mieserablen Zeit laufe, dass ich sie mir wirklich nicht mehr schön reden kann. Länger als 3:30 std wollte ich eigentlich nicht unterwegs sein. Ich bin schon einige mal 25 km gelaufen aber in einer sehr lange Zeit. Meinen ersten halb Marathon habe ich in genau zwei Std geschafft, das war allerdings auch eine platte Strecke über Straße. Hat vllt jemand noch einen Tipp für mich wie ich mich darauf vorbeireiten kann, das ich die Distanz des Hermanns in einer Zeit unter 3:30 schaffe oder reicht mein Training vllt sogar aus? ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen" Mfg Frank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?