Lauftraining für Fortgeschrittene - Wochenplan, wenn kein Wettkampf ansteht!?

1 Antwort

Du fängst in 2 Monaten die Vorbereitung für den nächsten HM an? Dann würde ich bis dahin keinen wirklichen Plan machen, sondern einfach nach Lust und Laune Laufen gehen - und wie Philipp schon sagte, vor allem auf Regeneration setzen. Du bist in 2 Monaten wieder fix an einen Plan gebunden, da würde ich mir jetzt an deiner Stelle die Freiheit nehmen, keinen Plan zu haben ;).

Martin

P.S.: lass mal deine HM-Bestzeit hören ;) - meine ist 1:54,08h

Vorbereitung auf Fussballsaison

Guten Tag,

ich bereite mich seit 3 Wochen auf die neue Fussballsaison vor. Mein Training gestaltet sich aus Pyramidenläufen und Dauerläufen. Pyramidenlauf: 50m-100m-150m-200m-150m-100m-50m in 80% meiner Schnelligkeit. Leider merke ich dadurch keine große Verbesserung bei einem Fussballspiel.

Gerne würde ich jetzt noch das Fahrtspiel ins Training aufnehmen.

Fussballtraining ist Montag, Mittwoch, Freitag. Macht es Sinn z.B. am Mittwoch gegen 11 Uhr das Fahrtspiel zu machen und abends ins Fussballtraining gehen? Am Donnerstag wäre dann ja ein Ruhetag an dem sich der Körper davon erholen kann.

Natürlich würde ich das Fahrtspiel nicht an jedem Trainingstag machen sondern nur 1x die Woche, vielleicht auch mal ne Woche 2x. Ich denke genug Regenerationszeit wäre ja da für den Körper.

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

TUI Marathon Mallorca - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

mein Bruder, der schon ein paar Mal den Marathon in Wien gelaufen ist, hat mir gestern davon erzählt, dass er dieses Jahr beim TUI Marathon auf Mallorca teilnehmen will (findet am 21.10. statt). Da er ein sehr erfahrener Läufer ist, denke ich, dass das kein Problem darstellen sollte, allerdings würde ich mich auch dafür interessieren dieses oder nächstes Jahr beim Halbmarathon mitzumachen. Bin die letzten beiden Jahre den Halbmarathon in Wien mitgelaufen und das war eigentlich auch kein Problem für mich. Gerade letztes Jahr war es auch in Wien (unerwartet) warm, dh das Wetter sollte an sich kein Problem sein, oder?

Hat vielleicht jemand von euch schon bei dem Marathon auf Mallorca mitgemacht und kann mir nur jemand von euch was über den Streckenverlauf usw. erzählen? Würde mich echt freuen ein paar persönliche Erfahrungen zu lesen - würde nämlich echt gerne mitmachen!

Danke! Freu mich schon auf eure Erfahrungsberichte! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?