Lauftraining auf dem Laufband genauso effektiv wie Outdoor?

2 Antworten

Hallo ,schliesse mich den Antworten an nur an der Katze hab ich eine Kleinigkeit zu meckern: man kann nicht jeden(r) ,der im Studio trainiert als möchtegern Sportler bezeichnen klar hast Du Recht dass viele dabei sind... Ich trainierte im studio weil ich keine gelegenheit hatte um draussen mein Pensum zu ereichen.Desshalb in der Mittagspause ab ins Fitnessstudio dann wieder zur Arbeit.

Ich laufe mehr auf dem Laufband durch meine Rücken probs.Daher kann ich sagen dass die Forderungen des Körpers im Freien grösser sind ,als auf dem Band.Wind Wetter und Untergrund sind eine Erscheinungen die nicht auf dem Band zu simulieren sind.Auch Dein tempo hast Du im Griff auf dem Band, du kommst nicht in Gefahr zu schnell zu laufen. Wenn ich könnte würde ich die freie Natur wählen da wie smily schon schreibt , die koordination wird anders trainiert

theoretisch ja, praktisch hängt das von den windverhältnissen und vom untergrund ab, auf dem du läufst (straße oder wald/wiese). laufen in der natur ist jedenfalls koordinativ wesentlich anspruchsvoller, weil du auf die bodenunebenheiten reagieren musst.

Ich stimme smily voll zu!Warum unbedingt in einem Studio auf einem Laufband laufen und dafür auch noch eine Menge Geld zahlen wenn man DIE GANZE WELT zur Verfügung hat die nichts kostet und 1000mal schöner zum Laufen ist als in so einem kargen Studio wo lauter möchtegern Sportler rumhängen???

0

Ausdauertraining mit Betablocker, Auswirkung auf die HF und die Trainingsintensität

Ich trainiere im Fitnessstudio auf dem Laufband mit Steigung mit konstanter HF von 130 Schlägen. Das Trainingsprogramm will mich in Minutenschritten auf 90, 100, 110, 120 bis 130 HF durch Regulierung der Geschwindigkeit und Steigung. Bis 120 Puls geht das ja noch einigermaßen, aber dort bleibt der Puls stehen und erst bei massiver Steigerung der Geschwindigkeit auf 6 km/h und einer Steigung von 15 % erreiche ich allmählich die Ziefrequenz von 130. Zwischendurch bekomme ich kaum noch Luft. Ich nehme an, daß dies von meinem Betablocker kommt. Da ich auch weiterhin ein anspruchvolles Ausdauertraining absolvieren will, brauche ich einen Rat, wie ich damit umgehen soll. Vielen Dank Dieter

...zur Frage

Noch bei einem anderen Fußball Verein versuchen?

Hi, ich bin 22 Jahre alt und hatte eine 5 jährige Fussball Pause. Ich habe als ich aufgehört habe aufgrund eines Umzugs (familiäre probleme) in der Mittelrheinliga gespielt. Nun bin ich momentan auf der Suche nach einem geeigneten Verein. Ich war jetzt schon bei 3 Vereinen. Da ich in dieser Stadt und diesem Bezirk nie Fussball gespielt habe, muss ich ausprobieren. Der erste Halt war bei einem Kollegen in der Mannschaft, Landesliga. Dort hab ich gemerkt, dass dies definitiv für meinen eigenen Leistungsstand zu hoch ist. Dieser Verein hat leider keine 2. oder 3. Mannschaft mehr. Deshalb habe ich mich weiter auf die Suche gemacht. Danach war ich bei einem Verein, wo die 1. Mannschaft Westfalen Liga spielt. Dort hab ich mich bei der U23 versucht zu zeigen. Ich hab mich dort sehr unwohl beim Training gefühlt, da erstens der Trainer sehr unverschämt war und zweitens die Spieler ein sehr arrogantes und assoziales Verhalten an den Tag gelegt haben. Zuletzt bis heute trainiere ich bei einem Bezirksligist. Dort bekomme ich keine Spielzeit, aber das Training ist super. Mein Problem hier: bei der zweiten könnte ich spielen, allerdings ist der Trainer total komisch drauf und hat auch keine Lust mehr, da die Mannschaft eine miserable Saison gespielt hat. Er wird nächste Saison nicht mehr dort trainieren und was dann mit der Mannschaft passiert ist unklar. Der Co-Trainer wird Co-Trainer der ersten. Da bald Sommerpause ist, würde ich mir gerne sicher sein, dass ich in einem Verein eine Saison viel mitnehmen kann und Spaß habe. Durch die Trainer Situation habe ich hier ein unwohles Gefühl.

Nun habe ich einen Tipp von einem Bekannten bekommen, dass in der Nähe ein gut aufgestellter Verein ist (was das menschliche, organisatorische und fußballerische angeht). Jetzt hab ich die Überlegung es dort nochmal zu versuchen. Nur eins hindert mich daran. Ich habe das Gefühl die Lust daran zu verlieren einen vernünftigen Verein zu finden. Damals wusste ich ob ich zu Verein A oder B gehe, weil ich durch die z.B Schule schon Leute kannte, die in Verein A oder B spielen und davon berichteten wie es dort ab geht.

Würdet ihr an meiner Stelle es woanders nochmal versuchen oder bleiben ?

...zur Frage

Sind Zercher-Kniebeugen für den Muskel ebenso effektiv, wie Kniebeugen mit hohem Gewicht?

Mir wurde geraten zu Hause auf Zercher-Kniebeugen zurückzugreifen, da sie für den Muskel ebenso effektiv wären, wie Kniebeugen im Studio mit hohem Gewicht. Natürlich würde ich zu Hause auch gerne richtige Kniebeugen machen, allerdings habe ich keinen Kniebeugenständer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?