Lauftraining auf dem Laufband genauso effektiv wie Outdoor?

1 Antwort

Hallo ,schliesse mich den Antworten an nur an der Katze hab ich eine Kleinigkeit zu meckern: man kann nicht jeden(r) ,der im Studio trainiert als möchtegern Sportler bezeichnen klar hast Du Recht dass viele dabei sind... Ich trainierte im studio weil ich keine gelegenheit hatte um draussen mein Pensum zu ereichen.Desshalb in der Mittagspause ab ins Fitnessstudio dann wieder zur Arbeit.

Ich laufe mehr auf dem Laufband durch meine Rücken probs.Daher kann ich sagen dass die Forderungen des Körpers im Freien grösser sind ,als auf dem Band.Wind Wetter und Untergrund sind eine Erscheinungen die nicht auf dem Band zu simulieren sind.Auch Dein tempo hast Du im Griff auf dem Band, du kommst nicht in Gefahr zu schnell zu laufen. Wenn ich könnte würde ich die freie Natur wählen da wie smily schon schreibt , die koordination wird anders trainiert

Welcher Nike Free (Run) für's Laufband und Outdoor?

Hallo Sportlercommunity,

Ich würde mir gerne einen neuen Laufschuh zulegen, jedoch weiss ich nicht genau, zu was für Modelle ich da greifen sollte. Zur Zeit sind die Nike Free Running Schuhe sehr in Mode und so gut wie jeder trägt diese für sportliche Aktivitäten. Durch etwas Internetrecherche bin ich auf einige Artikel gestoßen, die behaupten, ein Laufschuh sollte so flexibel und dünn sein wie möglich. Keine unnötige Dämpfung, damit die Fußmuskeln stets arbeiten und außerdem keine große Sprengung (also hoher Sohlenabsatz hinten, niedriger vorne) um den Vorderfußlauf praktizieren zu können. Ich selber laufe ausschließlich den Vorderfußlaufstil.

Was für Laufschuhe könnt ihr empfelen? Irgendwelche Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

4 x 3 Std Training in der Woche Gut oder schlecht?

Hallo Sportfreunde,

ich Trainiere jetzt seit über 1 Jahr im Fitness Studio. Allerdings Trainiere ich seit 3 mon. 4 mal statt wie bisher 3 mal die Woche. Mo+Do den Oberkörper ca. 2,5 Std Di+Fr die Beine ca. 2,5 Std Und 4 x je 45 min Cardio, sprich Laufband. Meine Frage ist, ob es Kontraproduktiv ist 3 Std zu Trainieren? Denn ich habe gelesen das man nicht länger als 75-90 min Trainieren soll! Für Hilfreiche und ernste Antworten, wäre ich euch sehr Dankbar.

...zur Frage

Laufband + Fahrrad oder Sex? Sex als Ausdauertraining?

Kann man Sex als Ausdauertraining, zur Fettverbrennung, "verwenden".

Da ich öfters au einmal länger als eine Stunde brauche und dann wirklich extrem schwitze und erschöpft bin wie nach 1h Ausdauertraining (Laufband + Fahrrad)

Also Sex oder traditionelles Ausdauertraining?

...zur Frage

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Outdoor Joggen oder Laufband?

Hey,

ich wollte mich mal wieder fit für den Sommer machen und wollte mal Eure Meinungen zu Thema "Joggen" hören :)

Macht Ihr das lieber draußen oder auf dem Laufband?

...zur Frage

Sind Zercher-Kniebeugen für den Muskel ebenso effektiv, wie Kniebeugen mit hohem Gewicht?

Mir wurde geraten zu Hause auf Zercher-Kniebeugen zurückzugreifen, da sie für den Muskel ebenso effektiv wären, wie Kniebeugen im Studio mit hohem Gewicht. Natürlich würde ich zu Hause auch gerne richtige Kniebeugen machen, allerdings habe ich keinen Kniebeugenständer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?