Lauft ihr ohne oder mit Socken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich laufe immer mit Socken, da ich mich barfuß in einem Schuh dann doch etwas unwohl fühle. Zum Thema Scheuern gibt es auch Laufschuhe, die innen keine Nähte haben und deshalb keine Scheuerstellen hervorrufen sollten. Der 1063 von New Balance ist beispielsweise eines dieser Modelle ohne Innennähte.

Gruß, Laufjunkie.

Ich laufe mit Socken, allerdings mit sehr dünnen Füßlingen. Das ist für mich der beste Kompromiss aus Komfort und Hygiene. Ohne Socken werden meine Füße deutlich anfälliger für Fußpilz.

Also ich würde einfach immer Socken anziehen!. Macht eigentlich kaum unterschied welche Socken man anzieht Hauptsache es bilden sich keine Falten.

Aber ich würde ab Halbmarathonlauf Laufsocken empfehlen.

Was möchtest Du wissen?