Lauft ihr im Sommer lieber mit langer o. kurzer Hose?

2 Antworten

Ich laufe sobald es geht mit kurzer Hose!Das ist viel angenehmer und vor allem habe ich dadurch eine ständige Kühlung an den Beinen und keine Hose dir mir dranklebt!

Hi Tamarillo, ich laufe im Sommer immer kurz. Alles andere wäre mir viel zu heiss. Obwohl ich auf Grund der Zecken überlege lang zu laufen...

Blasen beim Laufen vermeiden???

Hallo Experten, ich laufe schon recht lange und trainiere wöchentlich 4 bis 6 mal. Bei langen Läufen, vor allem auf Marathondistanz fange ich mir aber immer schmerzhafte Blasen ein. Am Laufschuh liegt es sicher nicht - ich habe mehrere Modelle ausgiebig eingelaufen, war bei einer guten Laufschuhberatung usw....Ergebnis - immer ab Km 30 - Blasen. Die meisten meiner Kollegen kommen blasenfrei ins Ziel - was macht ihr anders, was kann ich noch tun, um meine Füße zu schützen?

...zur Frage

Inlineskaten mit langer oder kurzer Hose?

Ich bin beim Inlineskaten sehr vorsichtig mit Stürzen und Verletzungen. Ich fahre z.B. lieber mit einer langen Hose als mit einer kurzen für den Fall, dass ich Stürze ich keine großen Schlürfverletzungen an den Beinen habe. Vielleicht ist das etwas übertrieben, aber einmal hat es sich schon ausgezahlt gemacht. Wie macht ihr das so, fährt ihr immer in kurzer Hose oder setzt ihr auch ähnliche Vorsichtsmaßnahmen?

...zur Frage

Wovon könnten meine Schmerzen unterhalb des Schienbeins stammen?

Ich jogge ca. 2 mal die Woche, habe allerdings auch schon ausgesetzt. Ich verspüre oft starke Schmerzen links am Schienbein und unten oberhalb des Fussgelenks. Bei beiden Beinen. Links aber stärker, wobei meine Beine auch nicht ganz gleich lang sind. Diese Schmerzen scheinen mindestens eine Woche bestehen zu bleiben. Könnten diese von der Belastung vom Joggen her stammen? Normal scheint das aber nicht, oder?

...zur Frage

Joggen richtig vor- und nachbereiten?

Hallo. Ich möchte gerne regelmäßig joggen gehen, bin ein absoluter Anfänger. Ich habe gestern meine Erste Trainingseinheit hinter mir. Meine Erste Einheit, welche ich für die nächsten 2 Wochen (3x die Woche) nehmenmöchte sieht wiefolgt aus:

  • 5min warm gehen,
  • 1min joggen, 1 min gehen
  • 2min joggen, 2min gehen
  • ...
  • bis hin zu 5min joggen und 5min gehen

Heute fühle ich mich allerdings recht schwach und müde, als käme eine Erkältung auf mich zu. Nun würde ich gerne wissen, wie ich das Joggen vor- und nachbereiten kann, sodass ich meinen Körper möglichst schone und mich nicht sofort erkälte.

Wie weit vor dem Joggen etwas essen? und was? Nach dem Joggen duschen? Oder ist gar baden sinnvoll? Warm, kalt (okay klat eher nicht) oder vielleicht sogar hieß?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Danke!

...zur Frage

Warum lauft man auf der Leichtathletik Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn?

Ich habe mich das letztens gefragt, wie das kommt, dass auf der Laufbahn immer gegen den Uhrzeigersinn gelaufen wird? Hat das einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Sollte man eher mit kurzer oder langer Hose klettern?

Ich treffe eigentlich fast nie auf Kletterer mit kurzen Hosen. Ich selber trage kurze Hosen, weil ich finde daß die Bewegungsfreiheit sehr wichtig ist. Aber alle anderen tragen auch jetzt im Hochsommer lang! Warum? Was klettert ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?