Lauft ihr auch mal barfuß?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

...häufig barfuß 42%
...nur ausnahmsweise mal barfuß 21%
...nie barfuß 21%
...ab und zu mal barfuß 15%

5 Antworten

...häufig barfuß

Eigenlich immer wenn ich es geht immer auch bei kalten teperaturen wenn ich es schaffe

...häufig barfuß

Barfußwandern und -joggen auf geeigneten Wegen ist herrlich, gut für den Fuß und den Muskelaufbau der ganzen Beine!

...häufig barfuß

Ich laufe sehr häufig barfuß besonders gerne in der Natur (im Wald), teilweise auch in der Stadt zum Shoppen.

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Ist Barfuß laufen wirklich gesund?

Ich habe neulich von einer Gruppe Barfuß Läufern gelesen. Ist das denn wirklich gesund? Kann man barfuß wirklich ungehemmt laufen? Bei dem pieksen an den Sohlen zuckt man doch automatisch zusammen. Was meint ihr?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Schulsport barfuß durchzuführen?

Hallo, ich habe zurzeit eine brisante Frage: Ich bin Sportlehrer, und eine recht barfußfreudige Klasse im Unterricht. Nun meine Frage ist ob ich den Unterricht barfuß durchzuführen, und wenn ja in der Halle und/oder draußen.

LG

...zur Frage

Musik

jaho ich schon wieder mit ner neun frage, wie die Überschrift vll verrät geht es heute mal um Musik beim laufen! :) Mit was lauft ihr den am liebsten auf den Ohren? :) Zum AUsdauertraining sind ja ieder mit viel Bass geeignet, aber ich bin fast durch mit meiner playlist :O also brauch ich von euch noch nen paar tipps, und vll finde ich ja noch was :)

fleißigantworten

euer Fabi :P

...zur Frage

Wie motiviert Ihr Euch zum Sport?

Ich meine jetzt speziell zum Laufen draußen im Dunklen abends? Habt Ihr ein Ritual oder lauft Ihr auf dem Laufband?

...zur Frage

Wie startet man bei Barfuß-Wasserski?

Habe das gerade von sonnensitzer gelesen. So geht es mir beim barfuß-Wasserski fahren. Ich habe es probiert und probiert, aber ich kann hier ja nicht mal im Wasser die Füße waagerecht halten um auf den Start zu warten und dann die Füße gegen den Druck stützen, das funktioniert überhaupt nicht. Hier muss es doch einen Trick geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?