Laufspiele für das Aufwärmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Idee: Acht bis zehn spieler laufen im kreis mit blick in die mitte, der ganze kreis bewegt sich ständig nach links; dabei werfen sich die teilnehmer zielgenau einen ball zu. Das schult reaktion und koordination, was für badminton mit schnellem reagieren zum ball hin wichtig ist; es kann auf engem raum gut gemacht werden.erweitern kann man dies, indem in der mitte noch zwei oder drei spieler versuchen,den ball abzufangen, oder auf kommando des spielleiters die richtung wechseln. wichtig ist, dass es verboten ist, den direkten nachbarn anzuspielen,denn das ist zu einfach...

ohhhh vielen lieben dank, auf sowas simples bin ich natürlich wieder nicht gekommen^-^ hört sich gut an und einfach. dankeschöön XD

0

Anführer: 3er-Gruppen bilden. Jweils der Erste gibt immer das Tempo und den Weg an. Entsprechend ihrer Position in der Gruppe haben sie die Zahl, also der mittlere hat die Zahl 2, der letzte die Zahl 3. Nun sollen alles Gruppen loslaufen. Du sagst eine Zahl, z. B. 3. Nun müssen alle die die Zahl 3 haben, 1x um die ganze Gruppe laufen und sich vorne hinstellen. Nun gibt diese Person das Tempo und Weg an. Es wechslet also immer. Du kannst auch mit einführen, dass der 3. z.B. fangen soll und dann sich vorn anstellt.

Chinesische Mauer: 3-6 Fänger, 12-... "zu fangende" - ist einer abgeklatscht, muss dieser ein einem vorher festgelegtem Ort anfassen, jeder weitere abgeklatschte muss den vorherigen abgeklatschten anfassen, so dass sich eine Schlange bildet - die restlichen freien können alle gefangenden in der Schlage befreien, in dem sie nur einen berühren. Ein paar Fänger müssen also die Schlage bewachen. Ende ist, wenn alle in der Schlange gefangen sind. Kommt gut an das Spiel, egal ob in Hamburg oder Beijing (daher der Name). Diemo von www.dr-badminton-training.de

Side Step und Kreuzschritt nach hinten Badminton

Hallo, Wann ist ein Sidestep / Hinterkreuz- Vorderkreuzschritt sinvoll? Im Doppel und Einzel und in welche richtung läuft man? Läuft mann parallel zur seitenlinie? Kennt jemand ne gute Übung dazu

Danke für die Antworten

...zur Frage

Welche Übungen sind sinnvoll um Muskeldysbalancen durch Badminton auszugleichen??

Hallo,

ich spiele seit ein paar Monaten 3x Woche Badminton. Um Rückenproblemen etc. durch die einseitige Belastung vorzubeugen suche ich geeignete Übungen für Zuhause.

Bisher dachte ich an Liegestütze und eventuell Klimmzüge.

Was könnte ich noch machen??

...zur Frage

Wieso darf man jetz wieder das "Klappmesser" machen?

In einer Fitness-Zeitschrift habe ich die Übung "Klappmesser" mit dem Swiss Ball geshen. Seit wann ist denn diese Übung wieder für den Rücken o.k.? Ich dachte immer, das "Klappmesser" wäre der Rückenkiller...

...zur Frage

Suche gute Aufwärmübungen fürs Turnen!

Hey. Bin auf der Suche nach neuen guten Aufwärmübungen für meine Turngruppe. Habt ihr Empfehlungen? Ich beim Aufwärmen die Kraftkomponente höher halten.... :-)

...zur Frage

Schmerz in der Schulter (Kraftraining)

Hallo,

war heute beim Training (Kraftsport) und habe Brust, Trizeps trainiert.

Nach der zweiten Übung für die Brust tat meine linke Schulter sehr weh und jetzt ist immernoch ein bisschen Schmerz da.

Habe ich etwas bei der Übung falsch gemacht oder woran kann das liegen ? Kann man das jetzt überhaupt so pauschal sagen oder sollte ich lieber einen Arzt aufsuchen ?

LG Tom

...zur Frage

Hallo, wer hat mir ein paar gute Übungen/Übungsformen fürs Badminton ohne Feldmarkierung und Netz

wir müssen für ein paar Wochen in eine alte Halle umziehen in der es keine Badmintonmarkierungen oder Netze gibt. Daher meine Frage ob jemand noch gute Tipps für mich hat, nicht das mir die Ideen ausgehen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?