Laufsensor zur Befestigung am Laufschuh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi KleinerRiese,

Ein Laufsensor wird im Zusamenhang mit einer Uhr gekauft .Meistens entweder Polar oder Garmin.Ich selber habe ein Garmin einfachste Ausfuehrung und da ich in Gebieten laufe, in denen ein GPS nicht immer funktioniert, bin ich sehr zufrieden mit meinen Laufsensor. Es ist fuer mich immer von Interesse, in welcher Zeit ich wieviel km gelaufen bin ,woebei man natuerlich mit der Zeit ein Gefuehl dafuer bekommt, ein Laufsensor gibt dir halt nur die wirklich exakten Werte an.Du kannst natuerlich auch deine Geschwindigkeit ablesen und schnellere Abschnitte kontrollierter laufen .Das ist wichtig wenn du dich auf einen Wettkampf vorbereitest. Denke wenn du mehr wie 2 mal die Woche laeufst und eine Steigerung deines Tempos beabsichtigst ist es sicherlich eine sinnvolle Investition Viel Spass

er zeigt dir die Geschwindigkeit bzw. die Distanz an. Er funktioniert aber nicht wie GPS sondern auf Grund von Bewegungssensoren, die die Beschleunigung messen. Also genauer als bei einem Schrittzähler, der ja nur die Anahl der Schritte mit einem Längenfaktor multipliziert.

Was es einem Läufer bringt? Bestätigung, Beherrschung der Technik, verlernen des Geschwindigkeitsgefühl, Spaß,...!! ;-)

Ich finde, sowas bringt einem nicht viel, weil man zu sehr darauf achtet und sich zu sehr unter Druck setzt und gestresst ist, wenn man seine angestrebte Leistung nicht bringt. Man muss wissen, dass es normal ist, wenn man zwischendurch auch leichte Leistungseinbrüche hat.

funktioniert der ipod nano schrittzähler vom ipod nano 5g

der schrittzähler von nike,denn will ich benutzen,bringt der was ,könnt ihr mir den empfehlen

und brauch ich dafür unbedingt spezielle nike schuhe

...zur Frage

Was ist effektiver, halbe Stunde schnell laufen oder eine Stunde langsam?

Ich bin eher der langsame Läufer. Und dachte um Kalorien zu verbrennen soll langsam und lang besser sein. Aber ich habe nur am Wochenende die Zeit. Versuche jetzt in der Mittagspause eine halbe Stunde aber etwas schneller zu laufen. Bringt das überhaupt etwas oder ist das eher schlechter?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte ich für einen neuen Laufschuh einplanen?

Ich brauche dringend neue Laufschuhe kann mich aber ob der Vielfalt auf dem Markt nicht wirklich entscheiden. Ein befreundeter Läufer riet mir nicht den billigsten Schu zu kaufen. Was meint er damit? Wieviel sollte ich ausgeben?

...zur Frage

Rucksack oder Wimmerl für längere Bergläufe?

Bald beginnt ja wieder die Berglaufsaison und jedesmal wieder stellt sich mir die Frage - wie bringe ich evtl. benötigte Zusatzausrüstung unter? Minimum sind Wechselwäsche und eine Jacke. Bei längeren Läufen hab ich auch gerne noch was zu drinken und Essen dabei. Bisher hab ich ein Wimmerl der Firma Deuter. Vor allem im Herbst wenn es oben sehr kühl sein kann, dann ist das oft arg knapp. Ausserdem hätte ich für die Abstiege manchmal gerne Wanderstöcke dabei, das funktioniert damit überhaupt nicht mit einer Befestigung. Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?