Laufseminare gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Österreich gibt es nicht viele Seminare - leider!

Die Fitness Akademie bietet im März eine umfangreiche Ausbildung zum Lauftrainer an - http://goo.gl/ot0AE

Über diese Plattform gibt es aber auch Kurzseminare. Die dauern nur 2 Stunden und sind nur als Einblick zu sehen.

Viel Spaß dabei, Walter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kenne mich in der Steiermark nicht aus, aber in Deutschland werden solche Seminare von den Landessportverbänden angeboten. Beispielsweise vom Württembergischen Leichtathletik Verband und auch vom Württembergischen Landessportbund. Diese Seminare sind subventioniert und für die Teilnehmer sehr günstig, bei hoher Qualität. Man muss Mitglied eines Sportvereins sein um Zugang zu haben. Das wird bei euch ähnlich sein. Die Kollegen haben natürlich recht, wozu sollte man was lernen wenn man alles besser weiß? Wenn du nicht zu diesem erlauchten elitären Kreis gehörst, frag einfach mal beim Östereichischem Leichtathletik Verband nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartest du dir von einem Laufseminar? Und was ist "nicht allzu teuer"?

Preisgünstiges Lauftraining bekommst du in Vereinen und Lauftreffs. Der ein oder andere Techniktipp wird dabei auch abfallen. Laufseminare sind meistens privat = kommerziell organisiert und kosten entsprechend mehr. Frag entweder mal bei einem bei dir ansässigen Verein nach oder deinem (regionalen) Landessportverband oder Leichtathletikverband. In D bieten sogar manche Volkshochschulen Lauftreffs (oder gar Vorbereitung auf HM/M) an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wäre es damit: einfach mal das Wort "Laufseminare" in google eingeben und du hast eine breite Palette von Anbietern vor dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?