Laufschule für Fußballer?

1 Antwort

Hi Chancetod, ich würde es für wichtig halten. Die Profis machen ja inzwischen auch Yoga und Funktionsgymnastik. Wenn das für den FC Bayern gut ist, wieso soll es dann für den SV Hinterdupfing schlecht sein? Vielleicht zieht das ja bei deinem Trainer. Ausserdem wären die Verletzungsausfälle bestimmt nicht mehr so hoch, wenn auch Flexibilität und ein korrekter Laufstil trainiert würden... Viel Erfolg!

Lauftraining für Kinder (Anfänger)

Mein Sohn wird nächsten Monat 12 Jahre alt. Anfangs sehr schlank wächst ihm langsam eine kleiner "Bauch". Im Sport bekommt er auf dem Zeugnis nun eine "3", Tendenz fallend. Dies macht ihm sehr zu schaffen und wir beschlossen gemeinsam ein Lauftraining zu beginnen. Gibt es eine Art Trainingsplan für Kinder ? Ich dachte an eine Art Laufschule o.Ä. Er soll ja nicht gleich die Lust wieder verlieren sondern Spaß am Laufen gewinnen....

...zur Frage

Umkleideschränke für Umkleiden im Fußballverein

Hallo!

Ich bin trainer einer Jugendmannschaft (Fußball). Die Umkleiden in unserem Trainingsgelände sind so heruntergekommen, dass ich mich durchgedrungen habe, diese renovieren zu dürfen. Ich darf zunächst einen Vorschlag einreichen der dann akzeptiert oder abgelehnt wird. Auf jeden Fall sollen Umkleideschränke eingerichtet werden. Könnt ihr mir welche empfehlen? Bin zunächst auf die Seite http://www.ms-bueromoebel-blitz.de/shop/kategorie/229/umkleideschraenke/spinde.html aufmerksam geworden. Frage mich aber nun, welche Form die haben sollen. Habt ihr in euren Umkleiden Schränke? Wenn ja, welches Form haben diese? Mir ist es schon wichtig, dass die Jungs ihre Sachen dort lagern können. Was kann ich bei der Umgestaltung der Räume noch beachten?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Laufschule / Lauf-ABC vor, nach oder während dem Laufen?

Soll man die Laufschule / bzw. das Lauf-ABC vor einer Lauf-Trainingseinheit, danach oder zwischendurch machen? Was bringt mehr Vorteile, bzw. wann ist der optimale Zeitpunkt dafür?

...zur Frage

Jugendlicher rund um Wachstum, Muskeln, Fett & Aussehen, männlich & 16 Jahre:

Also ich hab das folgende Problem mit meinem Aussehen...Einerseits fühle ich mich sehr unwohl weil ich nicht so groß bin wie ich mir wünsche, ich wäre gerne mit meinem Alter um die 1,85 cm...andererseits fühle ich mich auch bisschen zu dünn, habe wenig Fett und wenig Muskeln.

Paar Sachen über mich:

Ich bin männlich, 16 Jahre 60 kg und 173.5 cm groß Spiele 4 mal in der Woche Fußball für ca. 1 ½ Stunden Arabischer Herkunft Mama & Papa sind 1,68 cm groß Was ich mir am meisten wünsche ist es größer zu werden :( Ich weiß aber nicht was ich noch machen kann, außer viel Eiweiß durch Eier, Fleisch & Fisch zu bekommen.

Über Kraftsport habe ich auch schon nachgedacht, weil ich mehr Masse zunehmen wollte, jedoch hab ich dies nach nur 3 Wochen eingestellt, weil ich viel gelesen und gehört habe, dass dies den Wachstum stark einschränkt.

Meine Frage ist jetzt was könnte ich machen um noch zu wachsen? Und was glaubt ihr wie große werde ich noch werden? Bis wann wachse ich noch? Stimmt es nun auch das Kraftsport das Wachstum hindert?

Das Wachsen ist mir erstmal wichtiger, weil das mit dem Gewicht auch noch später änderbar ist, das Wachstum aber wohl möglich nur noch die nächsten paar Jahe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?