Laufschule für Fußballer?

1 Antwort

Hi Chancetod, ich würde es für wichtig halten. Die Profis machen ja inzwischen auch Yoga und Funktionsgymnastik. Wenn das für den FC Bayern gut ist, wieso soll es dann für den SV Hinterdupfing schlecht sein? Vielleicht zieht das ja bei deinem Trainer. Ausserdem wären die Verletzungsausfälle bestimmt nicht mehr so hoch, wenn auch Flexibilität und ein korrekter Laufstil trainiert würden... Viel Erfolg!

Umkleideschränke für Umkleiden im Fußballverein

Hallo!

Ich bin trainer einer Jugendmannschaft (Fußball). Die Umkleiden in unserem Trainingsgelände sind so heruntergekommen, dass ich mich durchgedrungen habe, diese renovieren zu dürfen. Ich darf zunächst einen Vorschlag einreichen der dann akzeptiert oder abgelehnt wird. Auf jeden Fall sollen Umkleideschränke eingerichtet werden. Könnt ihr mir welche empfehlen? Bin zunächst auf die Seite http://www.ms-bueromoebel-blitz.de/shop/kategorie/229/umkleideschraenke/spinde.html aufmerksam geworden. Frage mich aber nun, welche Form die haben sollen. Habt ihr in euren Umkleiden Schränke? Wenn ja, welches Form haben diese? Mir ist es schon wichtig, dass die Jungs ihre Sachen dort lagern können. Was kann ich bei der Umgestaltung der Räume noch beachten?

...zur Frage

Passspiel im Fußballtraining üben?

Mit welchen spielerischen Übungen kann man im Fußballtraining das Passspiel trainieren? Es sollten abwechslungsreiche Übungen für Kinder und Jugendliche sein.

...zur Frage

Laufschule / Lauf-ABC vor, nach oder während dem Laufen?

Soll man die Laufschule / bzw. das Lauf-ABC vor einer Lauf-Trainingseinheit, danach oder zwischendurch machen? Was bringt mehr Vorteile, bzw. wann ist der optimale Zeitpunkt dafür?

...zur Frage

Jugendlicher rund um Wachstum, Muskeln, Fett & Aussehen, männlich & 16 Jahre:

Also ich hab das folgende Problem mit meinem Aussehen...Einerseits fühle ich mich sehr unwohl weil ich nicht so groß bin wie ich mir wünsche, ich wäre gerne mit meinem Alter um die 1,85 cm...andererseits fühle ich mich auch bisschen zu dünn, habe wenig Fett und wenig Muskeln.

Paar Sachen über mich:

Ich bin männlich, 16 Jahre 60 kg und 173.5 cm groß Spiele 4 mal in der Woche Fußball für ca. 1 ½ Stunden Arabischer Herkunft Mama & Papa sind 1,68 cm groß Was ich mir am meisten wünsche ist es größer zu werden :( Ich weiß aber nicht was ich noch machen kann, außer viel Eiweiß durch Eier, Fleisch & Fisch zu bekommen.

Über Kraftsport habe ich auch schon nachgedacht, weil ich mehr Masse zunehmen wollte, jedoch hab ich dies nach nur 3 Wochen eingestellt, weil ich viel gelesen und gehört habe, dass dies den Wachstum stark einschränkt.

Meine Frage ist jetzt was könnte ich machen um noch zu wachsen? Und was glaubt ihr wie große werde ich noch werden? Bis wann wachse ich noch? Stimmt es nun auch das Kraftsport das Wachstum hindert?

Das Wachsen ist mir erstmal wichtiger, weil das mit dem Gewicht auch noch später änderbar ist, das Wachstum aber wohl möglich nur noch die nächsten paar Jahe...

...zur Frage

Wie übt man Elfmeterschießen

Habt ihr eventuell Anregungen dazu, wie man mit einer Jugendmannschaft am besten das Elfmeterschießen trainiert. Klar man kann üben üben üben und sie einfach immer wieder schiessen lassen, aber habt ihr vielleicht noch Alternativen anzubieten?

...zur Frage

Wenn man einen Boxkampf machen will, muss man das dem Trainer sagen oder kommt der Trainer zu einem hin und frägt?

Ich habe zwar schon kämpfe im kickboxen,boxen und mma gemacht aber halt inoffizielle also gegen leute aus einem anderen boxclub bzw kampfsportschule.Wir haben uns halt mal getroffen und eine art Tunier gemacht...Natürlich mit boxhandschuhen,mundschutz und kopfschutz (kickboxen und mma noch schienbeinschutz) aber ich würde gerne einen offiziellen amateur fight machen,bin natürlich auch in einem verein wo so ziemlich alle schon offizielle kämpfe gemacht haben...Jetzt wollte ich fragen ob der Trainer zu einem kommt und einen frägt ob man kämpfen will oder ob man den trainer fragen muss oder man einfach so vom trainer eingeteilt wird um mal an einer veranstaltung zu kämpfen? Wir sind ein verein wo fast dauerhaft kämpfe macht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?