Laufschule am Eis für Eishockeyspieler

2 Antworten

Laufschule ist beim Eishockey die Vorbereitung aufs Eishockey. Dort müssen die neuen Anfänger hin bevor sie in die richtigen Mannschaften/ Altersklassen kommen. In der Laufschule sind meist Kinder zwischen 4 und 8 Jahren, da dies ja das durchschnittliche Anfangsalter beim Eishockey. Das Besondere an der Laufschule ist dies findet alles ohne Eishockeyschläger statt da das Kind erstmal Eislaufen lernen muss, wenn ein Kind soweit ist, dann kommt es in den Schlägerlauf. Dort lernt es dann den Umgang mit den Eishockeyschläger. Als letztes kommt das Kind dann in die Mannschaft/ Altersklasse wenn es in dem Schlägerlauf das wichtigste gelernt hat

Der Name sagt doch alles: Laufschule !! Hier lernt man laufen, und Automatisch wird die Koordination gefördert. Aber nur jeder zweite hat eine gute Körperkoordination, das wird einem schon in die Wiege gelegt. Das kann man trainieren wie man will, bei der hälfte wird es happern. Die laufschule findet im Alter von 4 - 6 Jahren statt. Dann können sie alles und ab dem Zeitpunkt läuft es Automatiesiert ab wie es sein soll. Dann kann man nur weiter Trainieren, speziell Schlägertechniken in das Läuferische einbinden.

Welche spezifischen Tennis-Übungen ohne Tennisschläger gibt es?

Was für Übungen gibt es beim Tennis um ein tennisspezifisches Training ohne Tennisschläger machen zu können, beispielsweise als Aufwärmtraining oder Koordinationstraining?

...zur Frage

Koordinationstraining für Kampfsportarten?

Wie gestaltet sich das Koordinationstraining für Kampfsportarten (zum Beispiel Taekwondo)? Außer das übliche Seilspringen, dass man im Fernsehen gerne sieht :)

...zur Frage

Lauftraining für Kinder (Anfänger)

Mein Sohn wird nächsten Monat 12 Jahre alt. Anfangs sehr schlank wächst ihm langsam eine kleiner "Bauch". Im Sport bekommt er auf dem Zeugnis nun eine "3", Tendenz fallend. Dies macht ihm sehr zu schaffen und wir beschlossen gemeinsam ein Lauftraining zu beginnen. Gibt es eine Art Trainingsplan für Kinder ? Ich dachte an eine Art Laufschule o.Ä. Er soll ja nicht gleich die Lust wieder verlieren sondern Spaß am Laufen gewinnen....

...zur Frage

Wie kann man sich zuhause am besten ein Sixpack antrainieren?

Welche Übungen kann man zuhause durchführen, um schnell zu seinem Wunsch Sixpack zu kommen? Und welche Ernährung ist dabei wichtig?

...zur Frage

Ist es schon Orthorexia nervosa?

Hallo an alle Sportfreunde,

ich habe da ein Problem. Und zwar habe ich in den letzten Monaten viel abgenommen, so um die 4kg. Habe aber auch einen BMI von 15 jetzt. Ich weiß, das ist schon Untergewicht und erreicht habe ich das durch eine besonders strenge und rigide Ernährung und viel Sport. Ich esse keine Süßigkeiten, außer mal ein Stück Edelbitterschokolade, kein Obst, dafür umso mehr Gemüse (Möhren, Rosenkohl, Auberginen, Tomaten, Paprika...), kein Eis oder Kuchen. Viel Eiweß, Fleisch, Fisch, Milchprodukte... Mittlerweile sagen mir viele ich sehe schon total krank aus, weil ich zu dünn bin. Aber unter Magersucht leide ich nicht, nein ich esse mich immer satt, also morgens, mittags und abends, dafür halt nur mehr von den gesunden Sachen. Mein Ziel war es, als Frau auch einen Sixpack zu bekommen und man sieht ihn auch schon ganz gut :-D Nur leider nervt mich mein Umfeld, wenn die sagen, ich soll doch mehr zunehmen und ich wäre magersüchtig..Dabei wollte ich nur mein Ziel erreichen. Was sagt ihr dazu? Bin ich wirklich zu ehrgeizig und soll für die "anderen" wieder zunehmen? Ich muss dazu sagen, ich fühle mich pudelwohl in meinem Körper, ich habe keine Schwächeanfälle oder Schwindel. danke schon mal im voraus

...zur Frage

Wer kennt gute Übungen für ein Koordinationstraining mit Kindern?

Mit meiner Kinderturnen-Gruppe (Kinder zwischen 4-10 Jahren) würde ich gerne ein Koordinationstraining machen, habe jetzt auch schon im Internet ein bisschen geschaut und ein paar Sachen gefunden. Kennt ihr vielleicht auch noch gute Übungen speziell für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?