Laufschuhe fürs Fitness Studio?

2 Antworten

Zwischen Lauf- und Turnscuhen gibt es eigentlich wenig Unterschied, zumindest was die Semantik angeht. Jemand der aber ausschließlich joggt, wird sie wohl nur Laufschuhe nennen, also keine Sorge. Was die Schuhe im Studio angeht, muss ich dem ersten Kommentator recht geben. Der Gedanke, dass jemand mit seinen Schuhen draußen mal in was Ekliges getreten ist und dann damit, trotz Säuberung, auf der Matte war...igitt! (.....). Ansonsten immer den Trainer fragen, die wissen ja am ehesten, wie sie's in ihrem Studio handhaben wollen.

Das mußt du im Studio erfragen. In der Regel sollten es schon Turnschuhe sein, aber es gibt viele die mit Trainingskleidung und auch Turnschuhen direkt von der Strasse ins Studio gehen ohne sich da um zu ziehen. Genau kann dir das aber das jeweilige Studio sagen.

Was ist der Unterschied zwischen Lauf-und Turnschuhen?

0

Fitness-Studio um Sprungkraft zu erhöhen und gibt es Alternativen, macht Muskelmasse träge?

Hallo sportlerfrage.net Community,

ich bin Basketballer und suche hier nach Rat, um kurzfristige Ziele zu erreichen(Sprungkraft erhöhen).

Konrekt dreht sich alles um die Frage ,,Fitness-Studio ja oder nein?" Ich bin kein Fan von Fitness-Studios, aber weil ich:

•meine Sprungkraft erhöhen möchte •einen noch athletischeren Körper haben möchte

überlege ich mich bei einem anzumelden.

,,zu viel Muskelmasse macht träge" ist meine größte Sorge, wenn ich regelmässig ins Studio gehen würde. Geschwindigkeit und Flexibilität(Athletik) sind wichtige Eigenschaften im Basketball. Wenn ich diese verliere/eindämme, verliere ich meinen athletischen Vorteil.

Was meint ihr? Ist ein Fitness-Studio der rechtige Ort für mich um mein Geschick/Stärke/Explosivität zu verbessern?

Informationen zu mir: Alter: 17 Größe: 183cm Gewicht: 74kg Körperfettanteil: 11% BMI: 22.1 (Normalgewicht( Regelmässiges Training (3x pro Woche)

...zur Frage

Was versteht man unter "persönliches Fitness-Alter"?

Ich hab in der Zeitung bei einer Werbung für ein Fitness-Studio davon gelesen, und dass dort das persönliche Fitness-Alter ermittelt wird. Wie sieht dieser Test aus, und welche Aussagekraft hat er?

...zur Frage

Handball- oder Laufschuhe für Basketball?

Hallo :) Ich würde mir gerne fürs Basketball ASICS Schuhu holen, aber ich finde keine Basketballschuhe. Deshalb wollte ich fragen, ob ich mir auch für Basketball auch Voleyball-/Handball- oder Laufschuhe geeignet sind :) Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Bindungsdauer im Fitness Studio?

Es wird ja immer günstiger mit den Beiträgen fürs Fitness Studio, wenn man sich vertraglich länger bindet. Welche Dauer findet Ihr angebracht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?