Laufschuhe Beratung?

4 Antworten

Absolut richtig was wurststurm sagt: Ab in den Fachhandel. Die können da auch eine Laufanalyse machen und sehen, wie Du auf Deinen Füssen stehst. Auf Grund dieser Informationen geben Sie Dir die richtigen Schuhe zum Probieren. Die paar Euro mehr, die das kostet, is es allemal wert.

Ich kaufe meine Sportschuhe alle im Fachhandel. Zum Teil bin ich da auch Stammkunde. Ich kann Dir sagen, ich habe noch nie den Listenpreis bezahlt. Entweder  gab es Saisonrabatte, waren die Schuhe abgeschrieben oder ich bekam Treuerabatt. Einmal gelang es mit einen Nike-Schuh für 180 Franken mit 75% Rabatt zu erwerben. Das gelingt zwar nicht immer, aber hin und wieder.

Heja, heja ...

Das bringt nichts, denn niemand weiss wie deine Füsse, Gelenke, Knie gebaut sind. Es gibt eben nicht den richtigen Schuh, nur den passenden und das kann jede Marke sein. Aus genau diesem Grund geht man in den Fachhandel und fragt da nach. Das vielleicht etwas mehr gezahlte Geld lohnt sich.

Ehrlich gesagt sehe ich da keine Laufschuhe ;) 

Welche Laufschuhe nimmt man am besten als Anfänger?

Ich möchte anfangen mit Joggen und brauche gute Laufschuhe. Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar Tipps reinschreibt, da ich irgendwie gar keine Idee habe. Vor allem interessiert mich auch, auf was ich beim Anprobieren achten muss, damit die dann auch perfekt passen. Danke schonmal!

...zur Frage

Suche gutes Geschäft für LL Ausrüstung in/um München

Hallo,

nach einigen Jahren im Ausland, in denen ich kaum Ski gelaufen bin möchte ich jetzt in München wieder anfangen. Zu der Gelegenheit möchte ich mir als Ergänzung zu meinen Backcountry Ski noch ein paar schnelle LL Ski für die Loipe und Volksläufe zulegen.

Kann mir jemand ein Geschäft in oder nahe München empfehlen, wo ich eine gute Beratung und Auswahl bekomme?

Danke, Michael

...zur Frage

Welche Laufschuhe wählt man für Kinder?

Was sollte man bei guten Kinderlaufschuhen beachten? Welche Kriterien sind wichtig zu beachten beim Kauf?

...zur Frage

"Amateur-Jogger" - gute Laufschuhe nötig?

Hallo,

ich möchte gerne mit dem Joggen anfangen, bzw. habe schon angefangen.

Ich laufe im Schnitt jeden zweiten Tag 30-40 Minuten (d.h. ich laufe, gehe dann wieder ein paar Meter usw.).

Ich habe mir dafür auch extra neue Turnschuhe gekauft, allerdings nach Gefühl und ohne Laufstilanalyse oder sonstiges.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich bei meinem Laufpensum, in ein richtiges Fachgeschäft zu gehen und mir mit Beratung dort Laufschuhe zu kaufen?

Oder sollte ich vllt. noch ein paar Monate damit warten, bis ich sicher bin, dass ich beim Joggen bleibe? (Bin ich aber eigentlich schon. ^^)

Wirbelsäulenschäden o.ä. möchte ich nämlich nicht riskieren, allerdings ist mir auch der Gedanke etwas unangenehm, als absoluter Anfänger ohne Kondition vor einem Experten auf dem Laufband rumzuhampeln...

Was meint ihr?

LG :)

...zur Frage

Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, bin 18, 168cm,88kg Seit Januar habe ich angefangen zu joggen und habe damit 10 kg abgenommen. Ich benutze zurzeit meine alte Puma laufschuhe aber die sind schon abgenutzt Ich joggemittlerweile 12km in der woche und möchte mich steigern. Aber erst möchte ich weiter abnehmen,bevor ich mich steigern will. Aber da ich ja gesagt habe dass die sohle abgenutzt sind habe ich angst dass ich meine knie beschädige. Welche Laufschuhe würden passen? Ich habe Normalfüße Ich knicke die Füße nach innen wenn ich jogge Und habe (wie oben gesagt ) Übergewicht

...zur Frage

Was sind eure bequemsten Laufschuhe?

Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe, da meine Aktuellen echt unbequem sind. Sind keine Markenschuhe, aber ich dachte dass es nicht so wichtig sei. Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, was für Laufschuhe ihr habt und ob sie bequem sind :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?