Laufhose für den Winter?

1 Antwort

Ich habe vor Jahren eine solche Hose bei Tchibo gekauft und verwende sie für Langlauf, Radfahren und Joggen. Sie ist bei kaltem Wetter und bei Schneefall ideal - so ideal, dass ich dieser Hose noch neue Reissverschlüsse spendiert habe. Das hat zwar fast mehr gekostet als die Hose selbst, aber so kann ich sie immer noch brauchen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Wie oft spielt ihr im Winter Golf?

Wie sieht das bei euch aus. Geht ihr auch im Winter mal auf den Platz oder wartet ihr auf den Sommer?

...zur Frage

Muss man mittlerweile auf allen Langlaufloipen eine Loipenbenutzungsgebühr zahlen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit dem Langlaufen beginnen, und hab schon von Gebühren für die Benutzung der Loipen gehört. Ist das mittlerweile bei allen Loipen so, oder gibt es auch noch Ski- bzw. Langlaufgebiete in denen die Benutzung der Loipen umsonst ist?

...zur Frage

Welche Kleidung zum langlaufen?

Ich werde nicht so oft dazukommen, sodass ich am liebsten Klamotten nehmen würde, die ich bereits habe. Ich denke, Funktionsshirt und Softshelljacke könnten gut geeignet sein. Was meint ihr? Und welche Hose? Eine Berghose oder doch eher eine warme Skitourenhose? Ich denke, man bewegt sich beim langlaufen recht viel, kann aber trrotzdem nciht so recht einschätzen, wie warm die Kleidung sein sollte.

...zur Frage

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.

Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass es zum Langlaufen ganze Anzüge gibt oder Zweiteiler von weiter bis ganz athletisch eng.

Da ich zu Hause auch eher in engen "Tights" jogge, dachte ich eher an die engeren Varianten, um das ganze eben hier auch zum Laufen im Winter zu verwenden.

Werde ich da auf der Loipe als Anfänger komplett ausgelacht, wenn ich in den eher engen "Profi"-Klamotten (?) ankomme, oder gibt's da Nachteile (zu dünn, kalt wenn zu langsam etc.). Bin da unsicher. Ski-Unterwäsche wollte ich auf jeden Fall drunter ziehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke euch und bis dann,

christian

...zur Frage

Enge Laufhose mit oder ohne Unterwäsche?

Hallo liebe Sport Gemeinde,

Ich werde ab nächster Woche für 3 Wochen an einem Fitness Programm teilnehmen. Ich will das zum Anlass nehmen und mein Leben mehr auf Sport auszurichten. Ich habe schon viele Klamotten gekauft hab aber noch die eine andere Frage an Euch.

So z.B. trägt man unter den engen Laufhosen Unterwäsche oder würde das nur die Beine Aufreiben? Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Eure Meinungen oder eher Erfahrungen würden mir viel helfen.

Schonmal danke im Voraus. Ich werde noch mehr Fragen separat stellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?