Laufhose für den Winter?

2 Antworten

Ich habe vor Jahren eine solche Hose bei Tchibo gekauft und verwende sie für Langlauf, Radfahren und Joggen. Sie ist bei kaltem Wetter und bei Schneefall ideal - so ideal, dass ich dieser Hose noch neue Reissverschlüsse spendiert habe. Das hat zwar fast mehr gekostet als die Hose selbst, aber so kann ich sie immer noch brauchen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Man kann sie auch beim laufen benutzen doch ich hab die Erfahrung gemacht das einem sehr schnell zu warm wird. D.h ich nehme sie nur dann zum laufen wenn es wirklich sehr kalt ist.

Muss man mittlerweile auf allen Langlaufloipen eine Loipenbenutzungsgebühr zahlen?

Ich möchte diesen Winter gerne mit dem Langlaufen beginnen, und hab schon von Gebühren für die Benutzung der Loipen gehört. Ist das mittlerweile bei allen Loipen so, oder gibt es auch noch Ski- bzw. Langlaufgebiete in denen die Benutzung der Loipen umsonst ist?

...zur Frage

Welche Kleidung zum langlaufen?

Ich werde nicht so oft dazukommen, sodass ich am liebsten Klamotten nehmen würde, die ich bereits habe. Ich denke, Funktionsshirt und Softshelljacke könnten gut geeignet sein. Was meint ihr? Und welche Hose? Eine Berghose oder doch eher eine warme Skitourenhose? Ich denke, man bewegt sich beim langlaufen recht viel, kann aber trrotzdem nciht so recht einschätzen, wie warm die Kleidung sein sollte.

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Unzufriedenheit im Fußball, was tun?

Ich bin 19, habe mich im Sommer 2017 nach fast 3-jähriger Pause dazu entschlossen, wieder Fußball zu spielen.

Momentan spiele ich bei der 2. Mannschaft und dass ist auch gut so, da ich mich wieder gewöhnen muss usw. Technische Aspekte wie z.B Ballannahme sitzen halt wieder ganz gut. Werde zwar meistens eingewechselt, damit habe ich aber eigentlich auch kein Problem, da ich noch bisschen besser werden muss und da kommt mein Problem ins Spiel.

In der Jugend habe ich in einer Dreierkette als RV gespielt, viel nach vorne mitarbeiten war da nicht möglich, also bin ich was Tricks und Zweikampf, wenn ich den Ball habe, eher schwach aufgestellt.

Mein Trainer hat mit mir mal kurz besprochen, dass er findet, dass ich auf Grund meiner Schnelligkeit im (linken) Mittelfeld besser aufgehoben wäre. Das hat mich auch sehr gefreut und ich habe mich am Anfang der Saison richtig reingehangen, um die Position auszufüllen. Momentan befinde ich mich aber in einem Motiviationstief, beim Training spiele ich meistens Abwehr, lerne also nicht wirklich dazu, wie ich dass Gefühl habe.

Deswegen fühle ich mich im Spiel dann meistens sehr nutzlos und trage nicht wirklich was zum Spiel bei. Ich bin in einem Hamsterrad, wir machen zweimal die Woche Training, beim Abschlussspiel bin ich in der Abwehr und im Spiel dann im Mittelfeld und weiß genauso so viel wie die Woche davor auch und außerdem weiß ich nicht, wie ich das dem Trainer sagen soll, beim Abschlussspiel auf dem Training gibt es halt meistens keinen, der sonst Abwehr spielt, also bekomme ich die Position dann zugeteilt und ich fühle mich halt blöd, was zu sagen, weil ich ja nicht bevorzugt irgendwo hin gestellt werden will.

...zur Frage

Enge Laufhose mit oder ohne Unterwäsche?

Hallo liebe Sport Gemeinde,

Ich werde ab nächster Woche für 3 Wochen an einem Fitness Programm teilnehmen. Ich will das zum Anlass nehmen und mein Leben mehr auf Sport auszurichten. Ich habe schon viele Klamotten gekauft hab aber noch die eine andere Frage an Euch.

So z.B. trägt man unter den engen Laufhosen Unterwäsche oder würde das nur die Beine Aufreiben? Im Internet habe ich die unterschiedlichsten Meinungen gefunden. Eure Meinungen oder eher Erfahrungen würden mir viel helfen.

Schonmal danke im Voraus. Ich werde noch mehr Fragen separat stellen.

...zur Frage

Welche Softshell empfehlt ihr zum Klettern?

Ich denke, sie sollte eher kurz geschnitten sein, damit man gut an den Gurt kommt. Aber worauf sonst sollte man beim Kauf achten? gibt es besonders strapazierfähiges Material?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?