Laufen...Wie aufwärmen im Winter?

1 Antwort

Hallo "hübsche Frau",

freut mich, dass du das Laufen entdeckt hast! Ist echt eine tolle Sache. Bei Kälte im Winter ist das Loslaufen immer besonders schwierig, und kostet viel an Überwindung. Man ist noch kalt und ungeschmeidig. Also entweder kann man zuhause vorher vielleicht noch zwei Tassen heißen Tee trinken, dann hat man sogar noch etwas für seinen Flüssigkeitshaushalt getan, oder schon sich im Warmen schon etwas aufTouren bringen, zum die Treppe rauf und runter laufen oder Seilspringen, oder man beginnt gleich draußen, und lässt es erstmal, so wie du, langsam angehen. Ich finde den Moment des Loslaufens im Winter bei Kälte immer besonders schwer, und das kostet auch einiges an Überwindung, aber ist man dann mal in "Fahrt" ist es umso schöner! Lass es einfach langsam anegehen. Viel Spaß beim Laufen.

Danke für die Antwort!Bin grad von meinem 4 Lauf zurück(der erste bei Regen,lach),hat trotz Regen Spass gemacht und 25 Minuten ohne Gehpause fand ich schon nicht schlecht :-)

0
@NiceWoman

Wow, du bist ja richtig fleißig. Man muss alles immer positiv sehen, und vor allem ist man dann noch steigerungsfähig ;-) LG

0

Warum brauche ich zum Anfang meines Trainings (Laufen) solange bis ich warm bin ?

Hallo, habe heute wieder ein Lauf hinter mir. Das Wetter ist ja optimal gewesen. Habe aber desöfteren schon bemerkt, dass ich sehr lange brauche, um warm zu werden. ca 30 min. Woran kann das liegen? Ich laufe zwischen 70 und 75% der Herzfreqenz zum Aufwärmen. Gibt es Alternative Aufwärmübungen? Ich möchte ein Silvesterlauf laufen, wie kann ich mich da warm machen. Lg Laufmaus2606

...zur Frage

Gelenke bei Kälte schützen?

Zur Zeit ist es bei uns so warm, dass man locker im T-Shirt und der kurzen Hose laufen gehen kann, wobei man nicht friert, aber wie ist das mit den Gelenken? Schadet das auf Dauer oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Macht es Sinn sich ein Laufband anzuschaffen?

Bin am Überlegen mir ein Laufband anzuschaffen! Was meint ihr? Macht das Sinn? Ich denke gerade im Winter ist es doch viel angenhemer dannn drinnen zu laufen! Mit wie viel muss ich denn da ungefähr rechnen?

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Wie dick soll ich mich im Winter zum Joggen im Freien anziehen?

Eigentlich Jogge ich nur bis zum ersten Gefrieren im Freien. Doch nun bin ich eigentlich so gut in Form, dass ich gerne mein Training vom Laufband ins Freie legen möchte. Doch wie ziehe ich mich am besten an? Richtig warm, oder lieber etwas dünner? Beim Laufen wird mir ja auch warm und ich möchte dann nicht unnötige Kleidung mit mir herumschleppen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?