Laufen: Unterschiedliche Beinlängen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meinen Orthopäden mal als Lauftrainer darauf angesprochen,er meinte das wäre meist egal die Füße würden beide abwechselnd bis auf den Boden aufgesetzt,eine Erhöhung des Winkels im Knöchel beim Aufsatz würde alles bei Bedarf ausgleichen.

Die wenigsten Menschen haben einen symmetrischen Körper und eine gleiche Beinlänge. Beim Laufen ist das jedoch nicht so schlimm, weil Du ja eine "Flugphase" hast hingegen beim Walken kann sich das negativ auf die Hüfte auswirken.

Vielen Dank Euch allen für die sehr hilfreichen Antworten! Ich kann jetzt beruhigt weitersporteln.