Laufen und Antibiotika

2 Antworten

Mache hier solange Pause bis deine Mandelentzündung abgeklungen ist. Wenn du Antibiotika nehmen mußt ist dies ein Zeichen, das dein Imunsystem alleine nicht mehr in der Lage ist den Bakterienherd zu bekämpfen. Antibiotika schwächt deine Leistung. Trainierst du während dessen weiter schwächst du deinen Körper noch mehr. Davon abgesehen ist mit Mandelentzündungen nicht zu spaßen, da bei einem Verschleppen der Erkrankung die Gefahr einer Herzmuskelentzündung gegeben ist. Antibiotika ist bis zu 10 Tagen nach Absetzen noch im Blut nachweisbar. Hier also nach dem Auskurieren der Erkrankung auch langsam wieder ins Training einsteigen. Dein Körper gibt dir aber schon vor wann er wieder richtig leistungsfähig ist. Gute Besserung !

Auf gar keinen Fall was einehmen, dein Körper ist durch den Virus eh schon geschwächt und würde durch einen Lauf nur noch mehr geschwächt werden!!! Das Antibiotika lässt einem das Gefühl das es einem besser geht, aber der Schein trügt. Zusätzlich ist es sogar sehr gefährlich bei Antibiotikaeinnahme Sport zu machen, denn dann wird das Herz angegriffen. Ruh dich lieber aus und mach Pause, erst nach drei bis vier Tagen NACH der Einnahme wieder langsam anfangen..... LG

Ist Sport während Antibiotikumeinnahme verträglich?

Bevor irgendwer schreibt, dass der Koerper geschwaecht ist und man es lieber sein lassen sollte: Ich muss das Antibiotikum nur einnehmen, weil ich eine Tasche an einem Zahn habe. Ich fuehl mich momentan aber irgendwie schwach und bin mir nicht sicher, ob ich trainieren soll oder ist das alles nur Psyche? Oder schwaecht das Antibiotikum wirklich die Leistung des Koerpers?

...zur Frage

Halsentzündung

Da ich schon eine Woche lang an halsbeschwerden gelitten hatte, ging ich heute zum arzt. Er sagte es sei eine Halsentzündung, wahrscheinlich aufgrund von Streptokokken. Der Abstrich ist aber erst morgen ausgewertet. Ich muss nun 10 tage lang Antibiotika nehmen (2 stück am tag), es sei den der abstrich würde überraschender weise was anderes ergeben. Hab außer den Halsschmerzen keine beschwerden. Außer ein leichtes Schlappheitsgefühl. Nur zur Frage: Kann ich während ich antibiotika nehme zum Fußballtraining gehen? Der Arzt hat gemeint in 2-3 tagen wäre ich wieder relativ fit. Kann ich dann also zum Training wenn ich mich einigermaßen gut fühle oder muss ich die kompletten 10 tage pause machen? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Wie verhalten damit ich schnell wieder Trainieren kann. Mandelentzündung

Hallo zusammen,

Bin vor 2 Tagen zum Arzt weil ich leichte Halsschmerzen, kopfschmerzen und schnupfen hatte. Dieser digagnostizierte Angina weil die Mandeln Eiterstippen hätten. Ohne Abstrich) Habe dann ein Antibiotika verschrieben bekommen, habe es aber noch nicht genommen weil ich warten wollte ob die beschwerden auch so besser werden ( Bettruhe und viel trinken) und tatzächlich habe keine Halsschmerzen mehr. Doch die Eiterpunkte sind noch da.

Soll ich vorsichtshalber das Antibiotika nehmen? oder kann das auch so ausheilen? Habe angst weil viele sagen das ist gefährlich wegen auf Organe streuen usw.

Ich trainiere so kraft ausdauer wie kann ich schneller zum Training zurück mit Antibiotika oder ohne?

Danke Viele Grüße

rafi

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?