Laufen trotz leichtem Husten?

4 Antworten

Hi, das ist wirklich schwer zu beantworten, da wir ja deinen Gesundheitszustand nicht kennen. Wenn du noch Husten hast, dann würde ich allerdings noch ein paar Tage warten, denn das ist für mich ein Zeichen, dass der Organismus noch nicht ganz gesund ist. Wenn dein Husten weg ist und du dich wieder fit fühlst, dann kannst du langsam mit deinem Training wieder beginnen. Aber die Betonung liegt auf LANGSAM!

Warte lieber noch ein paar Tage. Wenn du Antibiotika einnehmen mußtest, dann ist dies ein Zeichen dafür das der Infekt so stark gewesen ist das dein Imunsystem den Infekt nicht alleine bekämpfen konnte. Man sollte erst wieder ins Training einsteigen wenn die Symptome ganz weg sind. Darüber hinaus schwächt Antibiotika den Körper und selbst nach dem Absetzen ist der Wirkstoff noch einige Tage im Körper bis er ganz ausgeschwmmt ist.

Ich kann mich den Anderen nur anschließen und dir raten es lieber zu lassen. Wenn du Krankheiten nicht richtig auskurierst sondern verschleppst riskierst du Flogeerkrankungen die bei weiten gefährlicher sind als ein kleiner Husten. Dann wirst du eine ziehmlich lange Zwangspause einlegen bei der du wahrscheinlich garn nicht erst den Gedanken verspüren wirst, daß dir das Training fehlt! Gruß Kotu

Was möchtest Du wissen?