Laufen trotz Bandscheibenvorfall?

1 Antwort

Meine Freundin hatte auch einen Bandscheibenvorfall, der Arzt meinte, sie könne "Nordic Walking" machen aber besser nicht mehr Joggen. Darauf hat sie dann verzichtet, ist lieber Schwimmen gegangen und hat viele viele Rückenübungen gemacht. Ich zitiere: "Nordic Walking" ist kein Sport!!!" Nun ja, so hat jeder seine Meinung darüber.

6

Für mich ist Nordic Walking sehr wohl ein Sport, wobei mir Schwimmen ebenfalls als "besser-geeignet" erscheint.

0

Nordic Walking geeigneter Sport bei labilen Knien?

Ich habe immer wieder Problemchen mit meinen Knien. Ist Nordic Walking dann was für mich, oder geht das walken auch stark auf die Knie (beim Joggen habe ich immer wieder Probleme)

...zur Frage

Wer kennt ein Geschicklichkeits-Spiel mit Nordic-Walking Stöcken für 14 Personen?

Suche für eine freie Laufgruppe verschiedene Spielformen. Im speziellen Geschicklichkeits-Spiele, denn es sind mehrheitlich ältere Teilnehmer. Bin dankbar für jeden Tipp.

...zur Frage

Kann man vom Walken Hüftschmerzen bekommen?

Es heißt doch immer walking und nordic walking sei so gesund für die Gelenke, aber ich bekomme davon immer Schmerzen in der Hüfte, hingegen beim Laufen habe ich keine Probleme, woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie komme ich vom walken zum laufen?

Ich habe natürlich gleich versucht los zu joggen, aber es war wohl ein Fehler. Habe keine 5 Minuten durchgehalten. Bin dann ins gehen verfallen, habe immer wieder angefangen zu laufen und wieder gegangen. Und bin sehr enttäuscht und fertig nach einer halben Stunde nach hause. Habe dann mit den Stöcken angefangen. Habe aber nicht so das Gefühl, es wäre sehr effektiv. Brauche mehr Power irgendwie. Wie bekomme ich jetzt die Kurve zum joggen? Das ich mich da rantaste, ohne Depressionen zu bekommen?

...zur Frage

Hat das Wetter Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit?

Guten Abend :)
Kann es sein dass das Wetter auch Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit hat?An manchen Tagen, wenn z.B. ein Wetterumschwung ist fühle ich mich beim Training voll schlecht und ich komme überhaupt nicht vorwärts, an anderen Tagen hingegen wenn es z.B. richtig schön Wetter ist geht es mir voll gut!
Weiß da jemand genaueres drüber?Würde mich sehr interessieren!
Vlg Kristina

...zur Frage

Wieviel darf eine gute LED-Lampe zu Joggen/Nordic Walking kosten?

Hallo!
Möchte mir fürs Joggen und Nordic Walking eine LED-Stirnlampe kaufen. Allerdings gibt es bei den Preisen ja große Unterschiede. Deshalb bitte ich Euch um Rat: Wieviel darf so eine LED-Stirnlampe kosten, also bei welchem Preis bekommt man gute Qualität, zahlt aber nicht zuviel?
LG Claudia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?