Laufen trotz Bandscheibenvorfall?

2 Antworten

Meine Freundin hatte auch einen Bandscheibenvorfall, der Arzt meinte, sie könne "Nordic Walking" machen aber besser nicht mehr Joggen. Darauf hat sie dann verzichtet, ist lieber Schwimmen gegangen und hat viele viele Rückenübungen gemacht. Ich zitiere: "Nordic Walking" ist kein Sport!!!" Nun ja, so hat jeder seine Meinung darüber.

Für mich ist Nordic Walking sehr wohl ein Sport, wobei mir Schwimmen ebenfalls als "besser-geeignet" erscheint.

0

Als besonders gut für die Bandscheibe werden die Sportarten Wandern, Nordic-Walking, Schwimmen, Wassergymnastik, Skilanglauf empfohlen. Ich hatte Probleme mit der Bandscheibe und habe viel Rückengymnastik gemacht, Nordic Walking und Bauchtraining mit einem speziellen Bauchtrainingsgerät. Laufen ist nicht gut für Bandscheibe und auch nicht für die Gelenke. Ich frage mich immer, wie die Leute ein Marathon auf hartem Pflaster, wie in NY durchstehen, die bekommen doch sicher alle bald Knie und Bandscheibenschäden.

Ok Smash, danke für deine Meinung!

0

Wenn ich vom laufen zum Nordic-walken wechsel, verliere ich an Kondition und Fitness?

Ich habe mir immer nur vorstellen können, das Nordic-Walking eine Vorstufe zum joggen ist. Aber habe soviel gutes gehört, und das es viel besser für die Gelenke sein soll, und man sogar mehr Kalorien verbraucht. Möchte jetzt mit meiner Freundin mit walken. Aber habe Angst, das ich dann an Konditon verliere und auch die gesamte Fitness nicht so gefordert wird. Wer kann mir hier genaueres sagen? Alle Meinungen dazu würden mich sehr freuen!

...zur Frage

Welche Übungen sind nach einem Bandscheibenvorfall empfehlenswert?

Mein Vater hatte vor einiger Zeit einen schweren Bandscheibenvorfall, der aber ohne OP wieder fast geheilt werden konnte. Kennt einer von euch gute Übungen, gerne auch Partnerübungen, die man nach so einem Vorfall für die Stärkung der Bandscheiben und der gesamten Rückenpartie abarbeiten kann?

...zur Frage

Ich hatte vor 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall L4/5 der mir keine großen Probleme mehr macht . Me

Freeletics trotz Bandscheibenvorfall L4/5 ??

...zur Frage

Nordic Walking geeigneter Sport bei labilen Knien?

Ich habe immer wieder Problemchen mit meinen Knien. Ist Nordic Walking dann was für mich, oder geht das walken auch stark auf die Knie (beim Joggen habe ich immer wieder Probleme)

...zur Frage

Wegrutschen im Winter mit den Laufschuhen- wie kann ich das verhindern?

Guten Morgen und Hallooo :)
In letzter Zeit wo es immer eisiger wird, rutsche ich beim laufen oder Nordic Walking oft mit den Schuhen weg... :( das ist sehr ärgerlich, und vor allem habe ich Angst dass ich mal blöd stürze!
Kann man das wegrutschen denn irgendwie verhindern? Habt Ihr viell. einen Tipp für mich?
Das wäre super :)
Freu mich schon auf eure Antworten!!!
Lg, Kristina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?