Laufen: Seid ihr eher ein Sprintertyp oder ein Ausdauertyp?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ausdauer 66%
Sprint 33%

3 Antworten

Ausdauer

Ein absoluter Ausdauertyp - bei Volksläufen rolle ich das Mittelfeld meist von hinten auf, weil ich umsomehr in Fahrt komme, je länger ein Lauf dauert.

Sprint

Als ich bin eher der Sprinter ...ich kann zwar auch lange Strecken laufen aber sprinten macht mir mehr Spaß ...

Ausdauer

eher der ausdauetyp, wobei leangere sprints eigl auch ganz ok sind, brauche immer ein bisschen um in schwung zu kommen deswegen sind 50m horror

Probleme beim Laufen

Hallo Leute ! Also ich bin seit ca.2 Wochen 15 und 190groß.Früher hatte ich oft Knieprobleme,habe dann aber solche Einlagen für die Schuhe bekommen und seitdem geht es schon besser..Ich spiele Handball und mein Problem ist , dass ich z.B nach dem Training oft schmerzen außen an den Hüftseiten habe.. Ist das weil ich in letzer Zeit so gewachsen bin? Ich weiß nicht , wie ich richtig laufen bzw. sprinten soll.. Ich bin sehr groß für mein Alter denke ich -> hab sehr lange beine..Wenn ich versuche beim laufen bzw. sprinte große Schritte zu machen, trete ich mit meinem ganzen Fuß auf..was ja beim sprinten eigentlich nicht sein sollte...auf nach vielem Laufen beim Training schmerzen meine Hüftseiten manchmal .. Ich bin einfach total langsam in Sprinten und Ausdauer ist bei mir auch nicht das Wahre! Ich hoffe, Ihr habt villeicht Ideen oder anderes , was mir helfen könnte Danke schonmal

...zur Frage

Sport mit Brille oder Kontaktlinsen?

Mich würde mal interessieren, ob ihr lieber mit Brille oder mit Kontaktlinsen Sport macht, weil ich mir nicht so sicher bin, was besser ist.

...zur Frage

Sprinter oder Ausdauertyp

Ich bin 14 und frage mich, für was ich in der Leichtathletik wohl besser geeignet bin, entweder fürs Sprinten (v.a. 100m, 200m) oder die Langstrecken. Spaß macht mir beides und Erfolge hab ich auch in beiden Bereichen. Wie kann ich rausfinden was auf Dauer besser zu mir passt? Geht auch beides? Oder wäre die Mittelstrecke ein guter Kompromiss?

...zur Frage

Macht ihr lieber eine Mannschaftssportart oder Einzelsportart?

Was für ein Sportlertyp seid ihr? Lieber Mannschaftssport oder eine Einzelsportart? Oder gar beides?

...zur Frage

Läuft ihr lieber bei Hitze oder Kälte?

Es gibt Typen die eher höhere Temperaturen zum Laufen bevorzugen, andere mögen es lieber etwas kälter. Mich würde interessieren, was eure Vorliebe ist?

...zur Frage

intervallläufe wie viel effektiver als dauerläufe

Hallo,

ich laufe schon länger und sehr gerne zwischen meinen Krafttrainingsphasen. Sprich ich laufe für Cardio. Nun frage ich mich, ob es besser wäre intervallläufe zu machen oder besser dauerläufe..

Bsp: besser 20 Minuten laufen, immer 30 Sekunden sprinten dann wieder 2 Minuten normal im wechsel pder

Bsp: 60 Minuten dauerlauf im gleichen Tempo.

Was wirkt sich worauf besser aus?

Was wirkt sich besser auf die Fettverbrennung aus?

Was macht ihr?

Habt ihr einen "Lauftrainingsplan"?

Danke euch !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?