Laufen nach Bandscheibenvorfall?

3 Antworten

wenn man behutsam mit einem Aufbautraining der Rücken und Bauchmuskulatur beginnt, dann kann man sehr viel kompensieren. Also man kann auch durchaus nach einem Bandscheibenvorfall wieder laufen und Sport treiben

Nein musst du nicht, aber nach einem Bandscheibenvorfall musst du zuerst deinen Rumpf wieder stabilisieren, bevor du mit dem Laufen anfängst! Sonst bist du genauso weit wie vor deinem Bandscheiben vorfall!!!! Versuche deine Rückenstrecker, m. erector spinae, so gut es geht aufzubauen damit deine Wirbelsäule stabilität besitzt. Erst dann wieder mit dem Laufen anfangen!

Ich hatte vor einem Jahr eine Bandscheibenvorfall/O.P. Daher weiss ich das Muskelaufbau ( Rücken Rumpf, Bauch, Beine ) das A und O ist. Wenn Du regelmäßig Rückenübungen/Muskelerhalt machst und Dich Rückengerecht bewegst kannst Du alles machen.

Wadenkrämpfe nach Bandscheibenvorfall

Vor gut einem Jahr hatte ich einen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich bei dem die Ischiasnervenwurzel betroffen war. Seit dem habe ich starke Wadenkrämpfe ( vor dem bandscheibenvorfall nie ). Gibt es hier einen Zusammenhang ?

...zur Frage

Fitnessstudio nach Achillissehnenriss?

Hallo, ich habe mir am 18.3 die Achillessehne beim Basketball gerissen. Ich wurde dann am 24.3 operiert und habe danach eine Schiene in der Spitzfußstellung bekommen. Ab 10.4 hatte ich dann einen Gips ebenfalls in der Spitzfußstellung. Seit letzten Montag, also den 23.4 bin ich den Gips los und ich kann wieder belasten. Auf die Frage nach Krankengymnastik meinte mein Arzt ich solle jetzt mal 2 Wochen für mich selbst probieren und dann vorbei kommen um zu sehen wie es geht, er denkt aber nicht dass ich KG brauche. Seitdem probiere ich also vor mich hin. Laufen geht mittlerweile ganz gut, aber natürlich noch ein bisschen abgehakt. Ich würde jetzt allerdings gerne langsam wieder mit etwas Sport anfangen und wollte fragen ob Fitnessstudio in Ordnung geht. Also Oberkörper und vllt. mit dem Fahrrad und gezielte Übungen zur Stabilisierung des Fußes.

...zur Frage

Wie kann man herausfinden das man einen Bandscheibenvorfall hat ?????

da oben sthet alles

...zur Frage

Ich hatte vor 5 Jahren einen Bandscheibenvorfall L4/5 der mir keine großen Probleme mehr macht . Me

Freeletics trotz Bandscheibenvorfall L4/5 ??

...zur Frage

Reiten mit einem Bandscheibenvorfall noch möglich?

Kann man mit einem operierten und ausgeheilten Bandscheibenvorfall wieder langsam mit dem Reiten anfangen oder sollte man das nicht mehr tun, hat jemand eigene Erfahrungen damit?

...zur Frage

Arbeitslosenzusatzleistung Fitnessstudio?

Hey Leute,

Ich wurde vor 2 Monaten operiert (Bandscheibenvorfall) und muss in ungefähr einem Monat wieder arbeiten.Bin mit der Krankengymnastik durch, soll aber eigentlich noch etwas Sport weiter machen. https://www.hartz4.net/sonderbedarf/ weiß jemand ob ich irgendeinen Zuschuss fürs Fitnessstudio bekommen könnte? Greift da dieses Sonderbedarfsrecht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?