Laufen mit Kopfschmerzen?

5 Antworten

Probieren geht über studieren würde ich mal sagen obstler ;)
Wenn ich Kopfweh habe gehe ich immer an die frische Luft einfach nur spazieren oder manchmal sogar zum Laufen. Danach sind sie dann immer weg.
Viel Trinken hilft auch noch!

Das mußt du ausprobieren. Jeder Mensch reagiert da anders. Mir persönlich tut das Training bei Kopfschmerzen ganz gut, so das ich danach häufig wieder Beschwerdefrei bin. Oftmals führen auch Verspannungen im Nacken zu Kopfschmerzen, die durch das Training wieder gelöst werden können. Wenn dir trotz Kopfschmerzen nach Training zumute ist probiere es einfach mal aus.

Ich würde mit einem leichten Training beginnen (Grundlagenausdauer) und dann mal sehen wie es sich mit den Kopfschmerzen so verhält. Die intensiveren Einheiten würde ich verschieben, bis die Schmerzen abklingen.

kopfschmerzen bei klimmzügen ?

in letzter zeit plagen mich messerstechende kopfschmerzen vorne an der stirn bei klimmzügen (stärker bei der variante wo der handrücken zu einem zeigt, also mehr de schulter beansprucht wird)- z.t. werden die so unerträglich während der übung dass ich abbrechen und 5 minuten mich hinsetzen muss damit es wieder einigermaßen geht- auch tritt dann etwas übelkeit ein- die halsmuskulatur direkt unterm hinterhauptknochen tut zudem auch weh, ebenfalls ein messerstechen

an der sportlichen anstrengung kanns eigentlich nicht liegen, denn bei crunches, liegestzütze, krafttraining, schwimmen, radfahren und co habe ich keine probleme auch wenn der puls aud gefühlte 200 steigt^^ bin sehr fit, blutdruck im normalbereich

ich kanns mir nicht erklären ? ich dachte das würde sich legen aber seit wochen, selbst nach 4-5 tagen pause nichts-

schonmal danke für rat

...zur Frage

Kopfschmerzen durch kalte Luft beim joggen?

Kann es sein, dass ich durch die derzeitige kalte Luft , die man beim joggen einatmet, Kopfschmerzen bekomme, oder was kann das sonst sein?

...zur Frage

Kopfschmerzen beim Laufen!

In letzter Zeit bekomme ich bei sportlichen Anstrengungen, speziell Laufen, starke Kopfschmerzen!
Ich musste heute sogar meinen lauf abbrechen weil es einfach nicht mehr ging... :(
Ist das Migräne?
Helft mir bitte das Kopfweh zu beseitigen!!!

...zur Frage

Wieso Kopfschmerzen beim Laufen?

Wenn ich laufe, bekomme ich teilweise starke Kopfschmerzen. Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Kann man durch dickes Blut beim Laufen Kopfschmerzen bekommen?

Hallo, wenn man zu wenig trinkt, verdickt sich ja das Blut. Kann es dadurch zu Kopfschmerzen beim Laufen kommen?

...zur Frage

Ist Tartan schlecht für die Knie?

Habe mal gehört, daß man bei Knieproblemen nicht grade auf einer Tartanbahr laufen gehen soll. Stimmt das? Schadet es dem Knie? Wo sollte man dann laufen, wenn man knieprobleme hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?