Laufen im Verein ?

4 Antworten

Wenn du nicht viel Ausdauer hättest könntest du auch nicht lange laufen, also widersprichst du dir in dem Sinne. Weitsprung und Sprint hat lange nicht so viel mit Ausdauer zu tun wie Joggen. Wenn du trotzdem ausschließlich Langläufe trainieren möchtest, musst du dich mal schlau darüber machen, welche Vereine es in deiner Nähe gibt. Die meisten Leichtathletikvereine sind spezielisiert auf wenige Disziplinen. Es wird bestimmt einen Verein geben in deiner Nähe in der du deinem Hobby nachgehen kannst ;)

es gibt schon laufvereine, nur heißen die meistens Lauftreff. in deinem alter ist es allerdings sehr sinnvoll, auch lauf ABC - übungen zu lernen, rumpftraining, sprintschnelligkeit und anderes zu machen. es kommt sehr auf den leichtathletik-verein drauf an, manche haben sehr gute laufgruppen, in denen gezielt und altersgemäß trainiert wird. in den meisten lauftreffs wird eben nur gelaufen, alles andere oft vernachlässigt. frag in einem sportgeschäft nach dem nächsten lauftreff, dort kann man dir auf jeden fall weiter helfen.

Ich selbst bin auch in einem Leichtathletikverein und da trainieren wir alle (Sprinter, Langdistanzer und Triathlethen). Jeder hat den selben Trainingsplan und man kann ihn auch mal alleine durchziehen, wenn man an den Trainingstagen keine Zeit hat. Ich finde es dort recht gut, weil wir alle erst einmal auch das Lauf ABC machen, was man sonst als Laie nicht so zu Herzen nimmt. Aber über das Lauf ABC bekommt man ein besseres Gefühl für das Laufen und die Technik und was ganz wichtig ist, es beugt schweren Verletzungen vor. Aber es gibt auch Lauttreffs, die sich regelmäßig an einem Treffpunkt treffen und gemeinsam Laufen. Wenn es eine große mit unterschiedlichen Trainierten gibt, dann hat man den Vorteil das sich die Gruppe irgendwann aufteilt - die Langsameren und die etwas Schnelleren tun sich da dann meistens zusammen. Ich selbst gebe privat auch immer einen Lauftreff, nachdem es einige Anfragen in meinem Ort gab und ich diese Leute auch kenne. So Laufe ich mit ihnen immer eine kleine Runde von 10 bis 14 km und zeige ihnen auch was vom Lauf ABC, was sie auch immer toll finden. Schau doch einfach mal in einer Zeitung, oder mach eine Ausschreibung im Ort. An jeder Pinnwand eines Einkaufszentrum oder auch im Park an einem Baum könntest Du so eine Ausschreibung anhängen. Wünsche Dir dabei viel Glück

Wie sieht ein Ausdauer und Schnelligkeitstraining für Kinder von 7-11 Jahren aus?

Die Kinder möchten alle an einem Kinderlauf über 1000m teilnehmen, wie kann ich die 90 minütigen Stunde gestalten um einen Trainingseffekt zu erzielen?

...zur Frage

Ab welchem altern sollte man anfangen fußball zu spielen???

ich habe mal gehört das man erst mit 10 Jahren in einen Verein eintreten sollte. vorher sollte man mit freunden auf dem fußballplatz spielen eifach nur kicken.. stimmt das???????

...zur Frage

Freerunning als Mädchen!(?)

Hey! Bin 16 und mach gern Sport...aber nur Tanzen und so finde ich ein bisschen langweilig...Ich interessiere mich schon seit langem für Parkour und Freerunning, aber hab schon gemerkt, dass ich als Mädchen sowohl aus physischen wie psychischen Gründen nicht ganz mithalten kann. (Gut, das mit den psychischen Gründen liegt wahrscheinlich am inneren Schweinehund und der Mädchentüddeleinstellung) Gibts da irgendwas, das ich tun kann (Krafttraining? wenn ja, inwiefern?) um das bei mir zu verbessern? Kennt ihr überhaupt Mädchen sie sowas machen oder ist das eher reine Männersache? Bin gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten um innerhalb von 4 Monaten 2 km in 11 Minuten statt in 12:45 zu laufen?

Wie der Titel es schon sagt möchte ich gerne meine super schlechte Kondition verbessern und es schaffen innerhalb von vier Monaten bei drei mal Training in der Woche (jeden zweiten Tag) zwei Kilometer in 11 Minuten statt wie erst heute gemessen in 12:45 zu laufen?

...zur Frage

Laufen Wrestling-Kämpfe wirklich immer nach einem "Drehbuch" ab ?

Ich glaube Wrestling ist in Europa nicht sonderlich beliebt, aber ist es wirklich so, dass die Kämpfe schon vorher festgelegt sind ? Ich versteh nicht wie einen sowas faszinieren kann. Klar gibts hier und da schon Mal Betrug im Sport, aber wenn ganz klar ist, dass der Kampf komplett gestellt und inszeniert ist, wo ist dann der Reiz ?

...zur Frage

Ausdauer verbessern und Geschwindigkeit?!

Ist es Möglich seine Ausdauer und wenn möglich geschwindigkeit in kurzer zeit zu verbessern?

Ich würde es gern schaffen 2 km in weniger als 8 min zu laufen. aber wie lange ich jetzt für 2 km kann ich nicht angeben. Ich will das bis Ende des Monats schaffen. Wie sollte ich das angehen. Sollte ich frühs aufstehen 2 km laufen un dzeitmessen und am nächsten tag versuchen das zu unterbieten und dies dann immer soweiter? Oder wie sollte so ein Plan aussehen um sowas zu erreichen?!

Vllt hab ihr auch noch paar Ernährungstipps , Trainingstipps für mich. Wär nett. So dachte ich mir, dass ich eher viel wiederholungen mache bei Beinübungen, somti die ausdauer steigere.

Danke für eure Hilfe und Rat. Falls ihr noch fragen habt, dann fragt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?