Laufen im Regen, was zieht man am besten an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Paulchen, das kommt ganz auf die Temperaturen an. Wenns warm genug ist, würde ich auch bei Regen auf keinen Fall eine Regenhose anziehen, sondern einfach nur eine kurze Hose und oben ein Funktionsshirt. Bei kühlen Temperaturen, würde ich über das Funktionsshirt eine leichte Läufer-Regenjacke anziehen, und an den Beinen einfach eine normale lange Laufhose. Wichtig ist nur dass der Körper während des Laufens nicht auskühlt. Bis ich aufs Laufen im Regen verzichte, muss es schon eimerweise regnen, und saukalt sein ;-)

Beim Laufen im regen kommt es vor allem auf die Außentemperatur an. Solche Regenhosen taugen mir gar nicht. Lieber eine normale Funktionslaufhose eines Markenherstellers. Bei warmen temperaturen lauf ich lieber in kurzer Hose und werde lieber ganz nass. Bei niedirgeren temperaturen muss man ja nicht unbedingt raus in den regen...

Was möchtest Du wissen?