Laufen gehen -5km

3 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen, nicht mitzulaufen. Du könntest damit deiner Gesundheit schaden. Dein Körper ist, wie du selber gemerkt hast, gerade geschwächt und braucht diese Ruhephase. Wenn du dich jetzt anstrengst oder sogar überanstrengst, ist das nicht gesund. Erhole dich lieber wieder und Laufe die Strecke dafür wann anders mit Freunden. Auch da könnt ihr die Zeit stoppen und sehen wie schnell ihr/du es geschafft habt!

Gegen den Hals kannst Du nichts machen - den brauchst Du Zeit Deines Lebens!

Wenn der Lauf heute Abend ist, dann ist das ein No-Go. Du wärst nicht nur enttäuscht, weil Du in der jetzigen Verfassung Dein Ziel nicht erreichen würdest, vielmehr setzt Du auch Deine Gesundheit aufs Spiel. Lass es heute bleiben. Wenn Dir der Saison-Höhepunkt fehlt, dann such Dir im Internet einen passenden Volkslauf und mach Dein Rennen da.

Viele Grüsse LLLFuchs

Grundsätzlich solltest du auf dein Wohlbefinden achten. Das gibt dir schon vor ob ein kraftvolles Training möglich ist. Wenn du Halsschmerzen hast und dich kränklich fühlst badet der Körper einen Infekt aus. Den solltest du vorrangig auskurieren um den Infekt nicht zu verschleppen was dann gefährlich werden könnte. Gegen Halsschmerzen gibt es Lutschtabletten. Auch Inhalieren von Salbeitee oder Kamillentee kann helfen. Ob du am Firmenlauf teilnehmen sollst hängt also von deinem Wohlbefinden ab. Je nach dem wann der Lauf ist hast du ja noch einige Tage zum auskurieren.

der firmenlauf ist heute abend...

0
@LabellaBlue

Dann muss ich Juergen63 zustimmen. So schade wie es ist, aber wenn Du mit läufst ist die Gefahr groß, dass du danach richtig schlimm krank wirst. es gibt bestimmt in den nächsten wochen noch andere Läufe, an denen du teilnehmen kannst. google einfach mal! und gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?