Laufe einen 250 km Ultramarathon in 4 Monaten. Tipps??

0 Antworten

Laufen bei starken Schneefall?

Ich wollte heute eine kleine Runde draußen laufen, weil gestern war bei uns der Schnee komplett weggeschmolzen und es regnete nur. Heute morgen stand ich auf und war total schockiert - es schneit ohne Ende und als ich die Straßenlage abcheckte, ist nichts geräumt. Nun habe ich bedenken, bei diesem Schneefall draußen zu laufen. Wegen der Sicht usw. - das macht mir nichts aus, da habe ich gut vorgesorgt mit Mundschutz, Schneebrille, Mütze - nur die Wege sind sehr rutschig und solange es nicht aufhört zu schneien befürchte ich, dass es so rutschig bleibt. Ich habe zwar Spikes für die Schuhe, aber auf blanken Asphalt laufe ich mit diesen Dingern nicht so gut. Eine zweite aber weniger schöne Möglichkeit wäre natürlich noch das Laufband im Fitnessstudio. Wie macht ihr Profis das so? Tempolauf kann ich in diesem Fall nicht ratsam machen. Aber zu langsam laufen möchte ich auch nicht.

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Night Run am Flughafen Linz?

Auch dieses Jahr findet ja direkt am Flughafen gelgen denn der Night Run statt und ich hätte da ein paar Fragen: wie ist denn das ganze versorgt, also gibt es denn dies auch auf dieser Strecke? Oder wie ist das mit dem Umziehen und Duschen direkt dort, kann man denn das irgendwie?

Letztlich auch noch, wenn jemand schon mal die Strecke gelaufen ist, dann eventuell wie fandet ihr es insgesamt? Ich stell es mir ja doch sehr besonders vor muss ich sagen. Alleine die Kulisse dort schon mal.

...zur Frage

Wie lange braucht der Körper um sich an die Belastungen eines Marathon zu gewöhnen?

Ich meine der Körper muss sich ja in mehreren Bereichen an die Laufbelastung gewöhnen. Sowohl die Muskulatur, Herz und Kreislauf und auch Knochen und Knorpel müssen sich anpassen. Wie lange dauert dieser Prozess, bis mit besten Voraussetzungen einen Marathon laufen kann?

...zur Frage

Sollte ich Beine noch mit trainieren wenn ich viel Laufe und Fußball spiele?

...zur Frage

10km: Zeitverbesserung von 45 auf 40 min

Hallo, bin 16 und laufe jetzt seit 6 Monaten immer wieder und ohne genauen Plan. Habe beschlossen in 7 Wochen an einem weiteren Zehner teilzunehmen. Ist eine Verbesserung meiner Zielzeit von 45 auf 40 Minuten in 7 Wochen möglich? Wenn ja wo bekomme ich den besten Trainingsplan her? lG und danke im Voraus.

...zur Frage

Wie kann man Tempoläufe ins Training einbauen?

Ich laufe regelmäßig immer ziemlich große Strecken (4 Mal die Woche 15 bis 20km), nun habe ich gehört, dass man um die Schnellkraft zu fördern aber ab und zu Fahrtenspiele, bzw. Tempoläufe machen soll. Wie kann ich die denn in meine Runden einbauen oder sollte man einen extra Tag nur dafür reservieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?