Laufband oder Crosstrainer?

3 Antworten

Bin ebenfalls für Crosstrainer, denn der Punkt "Gelenke schonender" wäre mir da besonders wichtig. Sicher, mit echt guten Laufschuhen kann es gehen. Laufband ist mir als Jogger zu monoton, ich schau dabei auch nicht gern auf eine Screen. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich schließe mich der Meinung hier an.

Würde sagen ein Crosstrainer, da du damit mehr machen kannst, also verschiedene Positionen

Wenn ich mir ein von beiden kaufen müsste, dann eher einen Crosstrainer. Wie mein Vorredner hier schon sagte kann man mit einem Crosstrainer mehr machen, bzw. Ganzkörpertraining machen und außerdem ist ein Crosstrainer gelenkschonender, steht da auch hab ich eben gefunden https://www.crosstrainer.net/crosstrainer-oder-laufband/

Was möchtest Du wissen?