langt 2 mal am tag 80% bauchmuskeltraining??

2 Antworten

Sorry, aber ich habe irgendwie das Gefühl das du etwas planlos vor dich hin trainierst. Wie sieht dein Trainingsplan denn überhaupt aus ? Welche Übungen machst du? Wie schon mehrmals erwähnt reicht es aus wenn du einmal am Tag richtig trainierst. Du brauchst nicht morgens und abends trainieren. Was du Bauchmuskulatur betrifft, wenn du da 6-10 Sätze a 10-15 langsame und saubere Wdhlg. ausführst und das alle 2-3 Tage dann ist das ausreichend. Du solltest hier aber schon deinen ganzen Körper trainieren. Was den Sixpack betrifft da ist der Körperfettgehalt entscheidend. Der muß stimmen. Den reduzierst du aber nicht über das Bauchmuskeltraining sondern über eine Kalorienreduziertere Ernährung.

Wenn Du Muskulatur aufbauen willst, solltest Du bis an die Grenze gehen und Dich quälen..... Und dann reicht auch 1 Trainingsreiz, eine zweite Einheit wird überflüssig (und wahrscheinlich nicht mal mehr machbar).