langt 1 satz crunches pro tag aus??

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Bauchmuskulatur baut sich vom Volumen her nicht so auf wie andere Muskelpartien. Von daher kam man beim Sixpack eher weniger vom Abbau an Muskelmasse ausgehen. Du kannst jeden Tag einen Satz Crunches mit vielen Übungen ausführen. Das würde schon reichen um die Bauchmuskulatur in einem gewissen Trainingszustand zu halten, Effektiver halte ich aber das Ausüben von mehreren Sätzen. Und das dann alle 2-3 Tage. Ob du deinen sichtbaren Sixpack halten kannst hängt dann von der Ernärhung ab, denn die Körperfettschicht über dem Bauch muß weiterhin minimal sein. Sonst sieht man da nicht viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Letztendlich zählt nur ein ausreichend intensiver Muskelreiz. Un dzwar möglichst bis zur Erschöpfung der Muskulatur. Hat man dies erreicht braucht die Muskulatur aber auch wieder genügend Zeit um sich zu regnerieren. Also beeser ist, wirklich alle 2 Tage hart zu trainieren und dann der Muskulatur eine Erholungs- und Regenerationspause zu gönnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Satz ? 3-5 wären ausreichend ist aber auch besser so wenn die Wiederholungszahl im Kraftausdauer bereich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem Satz kommst du da nicht weit. Drei Sätze, morgens, mittags und abends, sollten es schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist mir egal ob dass sinn machen würde oder sonst so waas, ich möchte nur das wissen äähhh,dann mach doch einfach und frag nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peterbobi70 31.12.2012, 17:22

es sollte doch nicht so wirken!! ich wollte nur keine antworten,dass es nicht so effektiv ist

0

Was möchtest Du wissen?