Langlaufski...Salomon Flex 105...Schuhe!!!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Edgar Wallace!

Da ist wohl etwas Spürsinn und stöbern im Antiquariat gefragt! Die heute gebräuchlichen Bindungen heissen Salomon SNS mit dem Zusatz Profil oder Pilot. Eine solche Bindung auf den Ski zu montieren ist sehr wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, weil der Ski zu gar nichts mehr taugt (Spannung verloren usw).

Wenn Du nur testen willst, dann ist es das Beste, Du mietest eine Ausrüstung im Sportgeschäft. Da kriegst Du alles, was Du brauchst und das in Top-Qualität. So kannst Du dann auch entscheiden, ob der Sport was für Dich ist oder nicht.

Auch für Tests sollte das Material in gutem Zustand sein - was bei Deinem geerbten Ski sehr in Frage zu stellen ist - und der Ski sollte einigermassen auf das Gewicht des Läufers abgestimmt sein. Nur so kannst Du Dir ein Bild machen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Was möchtest Du wissen?