Langlaufski...Salomon Flex 105...Schuhe!!!

1 Antwort

Hallo Edgar Wallace!

Da ist wohl etwas Spürsinn und stöbern im Antiquariat gefragt! Die heute gebräuchlichen Bindungen heissen Salomon SNS mit dem Zusatz Profil oder Pilot. Eine solche Bindung auf den Ski zu montieren ist sehr wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, weil der Ski zu gar nichts mehr taugt (Spannung verloren usw).

Wenn Du nur testen willst, dann ist es das Beste, Du mietest eine Ausrüstung im Sportgeschäft. Da kriegst Du alles, was Du brauchst und das in Top-Qualität. So kannst Du dann auch entscheiden, ob der Sport was für Dich ist oder nicht.

Auch für Tests sollte das Material in gutem Zustand sein - was bei Deinem geerbten Ski sehr in Frage zu stellen ist - und der Ski sollte einigermassen auf das Gewicht des Läufers abgestimmt sein. Nur so kannst Du Dir ein Bild machen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Was ist der Unterschied zwischen schwarzen und weißen Belägen bei Langlaufskiern?

Hallo!
Langlaufskier gibt es doch sowohl mit schwarzen als auch weißen (oder durchsichtigen???) Belägen! Was ist denn der Unterschied zwischen diesen beiden Belagsarten? Ist einer besser als der andere? Worin liegen die Unterschiede (falls es welche gibt)?

...zur Frage

Unterschied Nordic Cruising Ski- Langlaufski?

Welche Unterschiede bestehen zwischen Nordic Cruising und Langlaufskiern?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ein Langlauf-Ski gewachst ist?

Ich habe zwei neue Langlaufski-Sets geordert. Es handelt sich um Schuppen Ski'er. Für die Gleitflächen habe ich einen Heiswachs-Service dazugeordert, der auch berechnet wurde. Nun sieht für mich als Laie der Ski aber noch sehr ungewachst aus. Ich denke die Tatsache das auch noch die Hersteller-Labels auf der Gleitfläche kleben dürfte meine Aussage untermauern. Nun meine Frage, gibt es einen Indikator der mir mit Sicherheit anzeigt ob die Skier gewachst sind oder nicht? Bevor ich mich beschwere hätte ich gerne Gewissheit.

...zur Frage

Schliff bei einem Langlaufski!

Hallo langlauffreunde. Seit 5jahren bin ich im langlaufzirkus dabei und laufe auch sehr gerne rennen. Meine Frage: kennt jemand ein schneller Schliff bei normale bis kalten Bedingungen? Ich laufe den neuen Madshus aber es gibt so viele verschiedene Schliff. Danke im Voraus

...zur Frage

Kann ich neue Langlaufski auch ohne Wachs benutzen?

Ich habe neue Langlaufski, aber vergessen, Wachs zu kaufen. Die Ski haben eine Art Schuppen in der Mitte. Kann ich sie auch ohne Wachs nutzen? Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Langlaufski besser im Auto oder frei auf dem Dach transportiren?

Mein Vater tut die Ski immer auf unser Auto in den Dachskiständer.
Aber ich denke da sind sie doch frei dem Straßensalz etc. ausgesetzt oder?Ist das nicht schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?