Langlaufski...Salomon Flex 105...Schuhe!!!

1 Antwort

Hallo Edgar Wallace!

Da ist wohl etwas Spürsinn und stöbern im Antiquariat gefragt! Die heute gebräuchlichen Bindungen heissen Salomon SNS mit dem Zusatz Profil oder Pilot. Eine solche Bindung auf den Ski zu montieren ist sehr wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld, weil der Ski zu gar nichts mehr taugt (Spannung verloren usw).

Wenn Du nur testen willst, dann ist es das Beste, Du mietest eine Ausrüstung im Sportgeschäft. Da kriegst Du alles, was Du brauchst und das in Top-Qualität. So kannst Du dann auch entscheiden, ob der Sport was für Dich ist oder nicht.

Auch für Tests sollte das Material in gutem Zustand sein - was bei Deinem geerbten Ski sehr in Frage zu stellen ist - und der Ski sollte einigermassen auf das Gewicht des Läufers abgestimmt sein. Nur so kannst Du Dir ein Bild machen.

Viele Grüsse LLLFuchs

Passen SNS Pilot Schuhe auf SNS Profil Bindung

Hallo

Ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Bin aber nicht Sicher. Ich habe 2 Paar LL-Ski mit SNS Profil-bindung. Beide Ski Passen und laufen gut. Meine Schuh gibt leider auf. Kann ich mir eine SNS Pilot Schuh kaufen und damit laufen??????

Danke für die Antwort.

lg

Pilotclassic

...zur Frage

Skihelm von Salomon - Größenanpassung durch Aufpumpen

Interessiere mich für das neue Helmsystem von Salomon. Bei den neuen Helmen ist anscheinend ein Pumpmechanismus eingebaut mit dem der Helm optimal angepasst werden kann... Funktionell oder Werbegag?

...zur Frage

Wie sicher sind Schnürsenkelsysteme mit Zipper, sogenannte Quicklace von Salomon?

Hallo, ich würde mich für das Laufschuhmodell Salomon XT Hawk von Salomon interessieren. Allerdings hat es ein Schnürsenkelsystem mit Zipper, ein Quicklace. Ich bin noch nie mit Salomonschuhen und deren Schnürung gelaufen. Hält das System? Oder lockert es sich während des laufens?

...zur Frage

Suche Ersatz für Skistiefel Salomon Evolution 9.0

Servus,

ich fahre jetzt seit 14 Jahren einen Skiestiefel von Salomon, den Evolution 9.0 Flex 90 / 80 mit einer Solenlänge von 342 mm.

Mit der Famaly war ich gerade 14 Tage in Serfaus, die Buben haben Skifahren gelernt, das Wetter war naja und der Schnee war suuuper! Nur die Innenshuhe der Skistiefel gaben immer mehr nach, trotz immer fester schnallen immer weniger halt.

Also der gute alte Salomon hat ausgedient und es muss neues her! Ich habe bereits einen X3 und einen Impact 100CS angehabt, ist aber von der Gemütlichkeit der alten Welten entfernt!

Jetzt meine Fragen an das Forum:

Mit welchem aktuellen Skistiefel von Salomon ist der Evolution 9.0 vergleichbar, bzw. welches der Nachfahre?

Sollte ich bei Flex 90 bleiben oder einen Härteren nehmen? (Ich bin sehr guter Skifahrer, wiege 100 KG und fahre einen Racecaver)

Wenn ich meine Füsse messe habe ich MO 29.0 kann aber auf den alten keine Größe mehr erkennen, bei Solenlänge 342 mm waren das auch 29.0?

Vielen Dank für eure Antworten und Viele Grüße aus Hamburg wünscht

Christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?