Langlaufski wachsen: was muss man bei der richtigen Wachstechnik alles beachten?

1 Antwort

Wie dick soll eine Klisterschicht sein?

Hallo Jetz beginnt die Zeit des Klisterns. Deshalb meine Frage? 1. Klisterschicht (Blau, Holmenkol) eingbügeln. dünne Schicht. Dann steht in den diversen Anleitungen Klisterschichtdicke nach Bedingungen wählen. Kann mir jemand bitte mitteilen wann dicker oder dünner. Altschnee fein - grob Eisig - körnig kalt - warm Gibt es da irgenwelche Faustregeln? div. Suchen ergaben bei mir nichts konkretes.

Danke

Pilotclassic

...zur Frage

Ski-Alpin-Wachs für Langlaufski verwenden?

Hab da noch ein Flüssigwachs von meiner Alpinkarriere daheim...und bald ist ein Langlaufwettkampf... könnte doch klappen oder? Ps: wie kann man die Schuppen pflegen/ bzw. noch griffiger machen?

...zur Frage

Schadet Krafttraining zum Wachsen?

hi ich wollte mal wissen ob Kraftraining beim Wachstum schadet weil ich unbedingt wachsen möchte und dazu Kraftraining mache ich bin 15 jahre alt , bin 164cm groß und wiege 53kg Welches Kraftraining ist da schädlich zum Wachsen? Welche Muskeln sollte ich nicht Trainieren? Ich mach sehr viele Übungen für die Gäsesmuskelatur schadet das dem Wachstum? ICh hoffe ihr könnt mir helfen Danke!

...zur Frage

Ka-Wachs Top oder Flop?

Hallo hat jemand erfahrung mit Ka-Wachs ? Das HF ist deutlich günstiger als bei anderen Hersteller oder ist es eher mit einen LF von einer anderen Firma zuvergleichen?

...zur Frage

Wachst man Tourenski?

Ich überlege im Winter das Skitourengehen in mein Training mit einzubinden, um ein bisschen Abwechslung zu haben. Dazu habe ich auch schon einiges hilfreiches gefunden, allerdings noch nichts über das Wachsen...
...wachst man Tourenski überhaupt? Oder ist das nicht nötig, da man bergauf sowiso Felle dran hat, und runter im Tiefschnee ist es egal wie der Belag beschaffen ist?

...zur Frage

Taugt ein Schnellwachs aus der Tube was beim Skitouren gehen?

Letztens hatte bei eienr Tour jemand so eine Tube mit Wachs dabei, das man vor der Abfahrt noch auftragen konnte. Fand ich ganz praktisch, wenn man das Wachsen mal vergessen hat oder wenn man länger unterwegs ist. Kennt jemand das und weiß, ob das wirklich was bringt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?