Langlaufschuh nnn system, klassik und skating?

1 Antwort

Nun ich hoffe, Du wirst glücklich mit dem Klassikski aus dem Netz. Das wäre das Letzte was ich tun würde! Ein Klassikski muss auf das Gewicht und die Lauftechnik des Läufers abgestimmt sein. Diese Beratung - zu der auch das Ausmessen der Wachszone gehört - bekommt man nur im Fachgeschäft. Das wird das Internet nie bieten können!

Zum Schuhproblem: Echte Skatingshuhe haben eine steife Sohle und damit kannst Du definitiv nicht klassisch laufen.

Für die Weltspitze gibt es für Verfolgungsrennen, in denen beide Techniken gelaufen werden, sogenannte Kombischuhe. Das ist ein absoluter Kompromiss und als Hobbyläufer wirst Du damit nicht zufrieden sein. Ich selbst als langjähriger Läufer habe für Klassik und Skating verschiedene Schuhe und Bindungssysteme.

Was möchtest Du wissen?