Langlaufen am Schnee vs. Laufband

2 Antworten

ich kann mit zum beispiel vorstellen dass der klassische stil schwierig umzusetzen ist..

Laufen auf einem Laufband ist durchaus Sinnvoll.Laufbänder für Skitraining gibt es in Ruhpolding,ist ganz neu,in Oberhof,in Bernau am Chiemsee und in Ramsau (Steiermark).es gibt eine Patentanmeldung: Technisch vereistes und beschneites Laufband für Skilanglauf. Für classic Training ist am Besten der Nordic-Roll von Skirol.

Fischer Skating-Ski Unterschied "Plus" und "Cold"

Hallo zusammen,

Bin dabei mir auf den Winter einen neuen Race-Skate Ski zu kaufen und bin bei Fischer auf den Unterschied "Plus" und "Cold" gestoßen.

Dass diese Unterscheidung auf unterschiedliche Schnee- bzw. Aussentemperaturen abzielt ist klar. Allerdings kann ich nirgends eine Auskunft über die Temperaturbereiche finden, in welchen welcher Ski jetzt besser ist.

Mein Haupteinsatzgebiet ist die Schwäbische Alb, der Schwarzwald und das Allgäu. Welche Belagsart wäre zu empfehlen?

MfG Wille

...zur Frage

Was ist "blau gehen"?

Heute viel beim Langlaufen im Fernsehen der Begriff "blau gehen". Was bedeutet das bei einem Langläufer?

...zur Frage

Kann man nordic Walking auf einem Laufband betreiben?

Ich weiß ja nicht ob schon mal jemand die Idee hatte aber bei dem Wetter... Kann man auf einem Laufband auch Nodric Walking machen? Natürlich mit den Gummipeds`? Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Wer erklärt mir den Unterschied zwischen Abwehrspieler bzw. Materialspieler im Tischtennis?

Habe so ein Gespräch mitbekommen, indem es um Abwehrspieler bzw. Materialspieler im Tischtennis ging. Konnte dem aber gar nicht folgen, da ich gar nicht weiß, was mit den Spilertypen gemeint ist.

...zur Frage

Suche beste Schnorchelflossen! Wer hat Tipps bzw wo bekomme ich welche

Hab das Web schon durchsucht, aber dazu ned so viel gefunden. Könnt ihr mir ein gutes Modell zum Schnorcheln empfehlen. Was müssen gute Flossen haben...? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?