Langlaufbindung- unterschiedliche Bindung für Skating und Classic?

0 Antworten

Gleitwachs für Skating

Hallo zusammen!

Ich habe gesehen, dass verschiedene Wachshersteller neuerdings flüssigen Heisswachs anbieten. Zur Zeit bietet Toko zwei verschiedene Wachse an für den Bereich 0 bis -20 Grad mal mit, mal ohne Fluor. Vorab fürs Training wäre das natürlich genial.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Passen SNS Pilot Schuhe auf SNS Profil Bindung

Hallo

Ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Bin aber nicht Sicher. Ich habe 2 Paar LL-Ski mit SNS Profil-bindung. Beide Ski Passen und laufen gut. Meine Schuh gibt leider auf. Kann ich mir eine SNS Pilot Schuh kaufen und damit laufen??????

Danke für die Antwort.

lg

Pilotclassic

...zur Frage

Pilot-Bindung für Klassisch?Vorteile???

Ein namhafter Langlauf-Equipment Hersteller bietet seit kurzem auch sein Pilot-System für die Klassichen Ski und Schuhe an.
Weiß von Euch jemand ob es Vorteile mit diesem System beim klassisch-Laufen gibt?
Hat es schon jemand ausprobiert?

...zur Frage

Lösen sich Langlaufbindungen beim Sturz

Bei Abfahrtsskiern lösen sich die Bindungen bei einem Sturz ja, um die Gelenke, etc. vor Verdrehen zu schützen. Ist das Langlaufbindungen auch so, evtl. wenn man mal irgendwo hängen- oder stecken bleibt?

...zur Frage

Was bedeutet bei Langlaufbindungen die Bezeichnung SNS und NNN-Norm?

Ich fange grad an mich über Langlaufbindungen zu informieren und würde mich sehr über eure Unterstützung freuen. Erstmal würde ich gerne wissen was die Bezeichnungen SNS und NNN-Norm bedeuten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, vielen Dank schonmal ;-)

...zur Frage

Worin bestehen bei Langlaufbindungen die Unterschiede zwischen dem NNN-System und SNS-System?

Wie die beiden Systeme aussehen hab ich schon gesehen. Aber worin unterscheiden sich die beiden Langlaufbindung-Systeme in der Praxis? Kann man auf jeden Langlaufski das NNN-System oder das SNS-System montieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?