Langlaufbindung- unterschiedliche Bindung für Skating und Classic?

1 Antwort

Das Bindungssystem ist das Gleiche, Unterschiede gibt es nur bei dem Gummiflex. Die haben bei Skating eine größere Härte , damit der Ski schneller wieder an den Schuh gedrückt wird.

Gibt es einen Unterschied bei Tennisschuhe für Sand und Halle?

Braucht man da verschiedene Schuhe, oder kann mit mit Sandschuhen auch in der Halle spielen?Gibt es da auch Unterschiede bei den verschiedenen Hallenplätzen?

...zur Frage

Passen SNS Pilot Schuhe auf SNS Profil Bindung

Hallo

Ich habe schon viel gesucht und einiges gefunden. Bin aber nicht Sicher. Ich habe 2 Paar LL-Ski mit SNS Profil-bindung. Beide Ski Passen und laufen gut. Meine Schuh gibt leider auf. Kann ich mir eine SNS Pilot Schuh kaufen und damit laufen??????

Danke für die Antwort.

lg

Pilotclassic

...zur Frage

Ist eine Skibindung von Atomic genauso gut wie eine von Nordica o.Ä.?

Mich interessiert, ob eine Skibindung von Atmomic (bzw. auf der Atomic steht), genauso gut ist wie eine von einem Spezialisten wie Nordica? Ist die Atomic-Bindung von Atomic selbst, oder lassen die sie irgendwo herstellen?

...zur Frage

Welche SNS Classic Bindung?

Hallo,

ich bin gerade darüber für meine neuen Klassisch Rennski (Fischer Carbon Lite) die passenden Bindungen zu bestellen.

Die große Frage ist jetzt nehme ich eine normale SNS Classic Bindung oder eine Pilot Classic.

Mit der neuen Pilot Bindung soll die Stabilität besser sein, aber auf der anderen Seite soll die Kraftübertragung nicht so gut sein wie mit den alten Classic Bindungen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Für meine Langlaufskier habe ich mir neue Schuhe gekauft. Diese passen zwar vorne in die Bindung, aber nicht in das Profil auf der Platte, stört das?

...zur Frage

Gleitwachs für Skating

Hallo zusammen!

Ich habe gesehen, dass verschiedene Wachshersteller neuerdings flüssigen Heisswachs anbieten. Zur Zeit bietet Toko zwei verschiedene Wachse an für den Bereich 0 bis -20 Grad mal mit, mal ohne Fluor. Vorab fürs Training wäre das natürlich genial.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?