Langlauf Ski Kern gebrochen Reparartur möglich

...komplette Frage anzeigen Ski von seite oben aus - (Skilanglauf, Skibruch)

1 Antwort

Da kann man nur sagen: Der Ski ist hin! Nach Deiner Fehlerbeschreibung ist der Kern beschädigt und damit stimmt die Spannung nicht mehr. Ich erinnere mich, dass ich bei einem Holzski mit einer losen Kante zu 2-Komponentenkleber gegriffen habe, was auch wirklich geholfen hat. Was damals möglich war, geht heute nicht mehr, bzw nur noch vorne an der Schaufel oder hinten am Skiende wäre es einen Versuch wert.

Also bleibt dir nur der Gang zum Händler. Eventuell zeigt sich die Marke kulant und ersetzt dir den Ski oder gibt Dir zu günstigen Konditionen einen neuen. Ich habe diese Erfahrung mit meinem Hersteller gemacht.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bergaufbremser 01.03.2014, 18:17

Genauso lief es. Es gab ein günstiges Angebot. Wobei in vielen Fachgeschäften gerade wegen des milden Winters die Ware jetzt noch billiger rausgeht. Die Idee mit dem 2K Zeug den Kern zu kleben war wirklich dumm.

0

Was möchtest Du wissen?