Langhantel oder Kurzhantel??

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kurzhantel 66%
Langhantel 33%

4 Antworten

Kurzhantel

Es gehört beides zu einem ausgewogenen Training dazu wobei ich persönlich die Kurzhanteln lieber mag.

Kurzhantel

Es gibt so viele Kurzhantelübungen, mann kann sie sogar an die Beine hängen beim Klimmzüge machen, kann Kreuzheben und Bankdrücken.. einfach alles

Kurzhantel

Das ist im Endeffekt eine Frage mit was du am besten zurecht kommst. Das Beste ist eine Kombination aus beiden. Aber selbst wenn du nur eine Hantelvariante nutzt kannst du damit sehr gute Erfolge erzielen. Hier mußt du einfach ausprobieren womit du am besten zurecht kommst. Trizepscurls hinter dem Kopf mit der Langhantel sind sehr unbequem. Hier wäre dann eine SZ Stange wesentlich besser. Ansonsten bieten sich die K-Hanteln für den Trizeps schon besser an.

Breiten Körper Trainieren, wie?

Hi, ______________________________________________________________________ Ich trainiere seit wochen meinen ganzen Körper. Brust,Arme,Bauch und Schultern jeweils alle Richtungen z.b. bei den Schultern:hinten,oben u. seite. ______________________________________________________________________Ich möchte aber einen breiteren Körper bekommen, da ich durch richtiges Essen nahezu nothing zunehme. ______________________________________________________________________Welche übungen würdet ihr mir empfehlen? Ich habe 2 Kurzhantel, Eine Langhantel und eine Hantelbank. Mit Breit meine ich Übungen z.b. für breitere Brust,Bauch etc. Die ich mit meinen Materialien machen kann. ______________________________________________________________________ Eine Frage hab ich noch gibt es eventuell eine möglichkeit breitere Hantgelenke zu bekommen? ______________________________________________________________________

P.S:Mein Körper ist sehhhr dünn, aber nicht umbedingt unmuskelös.


Danke im Vorraus

...zur Frage

Kraftsport-Übungen generell: Bewegungen vollkommen, maximal machen? (Volle "Amplitude?)

Also z.B. beim Bankdrücken: bis ganz auf die Brust und die Langhantel dann auch wieder ganz hochdrücken, so dass meine Arme gestreckt sind? Auch beim Bizeps-Trainig: Hantel bis an die Schulter und runter bis 90 Grad? Kann man das für alle Übungen verallgemeinern? (Ich habe z.B. gehört, dass man die volle "Amplitude" machen muss, da sich die Muskeln sonst evtl. verkürzen - stimmt das?)

...zur Frage

seht euch bitte an was ich bei der beinpresse besser machen könnte:video...

hi,

das ist ein uraltes gerät meines vaters und ist eigentlich nicht für eine beinpresse vorgesehen aber man kann sie trotzdem gut ausführen....

sollte ich einen größeren winkel in den beinen haben?

welche muskeln belaste ich bei meiner ausführung mehr und welche weniger?

was für übungen sollte ich zuzüglich zu dieser übung noch machen um eine ausgeprägte beinmuskulatur zu bekommen?

danke im voraus:D

hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=ffvxLpMtyUE

...zur Frage

Hallo, ist Muskelaufbau im Rücken und Schulter mit der Kurzhantel gefährlich?

Ich wollte mal wissen, ob Übungen mit der Kurzhantel im Rücken und Schulterbereich Haltungsschäden hervorrufen können? Ich habe mal gehört, dass die Hantel effektifer sein soll, wie ein gerät. Aber wie sieht es da mit der Gesundheit aus, da die Übungen schwieriger durchzuführen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?