Langhantel oder Kurzhantel??

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kurzhantel 66%
Langhantel 33%

4 Antworten

Kurzhantel

Es gehört beides zu einem ausgewogenen Training dazu wobei ich persönlich die Kurzhanteln lieber mag.

Kurzhantel

Es gibt so viele Kurzhantelübungen, mann kann sie sogar an die Beine hängen beim Klimmzüge machen, kann Kreuzheben und Bankdrücken.. einfach alles

Kurzhantel

Das ist im Endeffekt eine Frage mit was du am besten zurecht kommst. Das Beste ist eine Kombination aus beiden. Aber selbst wenn du nur eine Hantelvariante nutzt kannst du damit sehr gute Erfolge erzielen. Hier mußt du einfach ausprobieren womit du am besten zurecht kommst. Trizepscurls hinter dem Kopf mit der Langhantel sind sehr unbequem. Hier wäre dann eine SZ Stange wesentlich besser. Ansonsten bieten sich die K-Hanteln für den Trizeps schon besser an.

Was möchtest Du wissen?