Lange Wanderung wie warm halten?

2 Antworten

Die Thermoeinlagen finde ich auch super, die bringen auch ordentlich Wärme in die Schuhe. Für die Hände hatte ich im Dezember (waren in Norwegen, teilweise auch auf dem Wasser) Handwärmer mit Kohlestäben https://www.angel-domaene.de/mfh-kohlestaebchen-handwaermer-taschenwaermer--7305.html

die halten ca. 4 Stunden warm und bringen auch gut Wärme.

Noch zwei Tipps am Rand: Trink keine heißen Getränke, sondern warme. Dadurch hälst du deine Körpertemperatur konstant warm und bringst ihn nicht zum schwitzen, was dich wieder schneller frieren lässt. Fleecehandschuhe und Socken bewirken manchmal echt wahre Wunder. Sie sind leicht und wärmen super gut.

Es gibt Thermoeinlagen und auch Wolleinlagen für die Schuhe, vielleicht helfen dir die! Oder lass dich doch auch mal in so einen Laden beraten was die so empfehlen können. 

Was möchtest Du wissen?