Lange Tage?

2 Antworten

Hi,

was hältst Du denn davon, wenn Du morgens statt zu Joggen dashochintensive TABATA-Training praktizierst? 7 – 8 Min. Aufwärmen, 4 MinutenTABATA-Übungen und beim Vorbereiten des Essens wieder zu Atem kommen.

Bei Tabata suchst Du Dir 4 geeignete Übungen aus, die Du 20 Sec. lang soschnell und kraftvoll absolvierst, wie Du nur kannst. Zwischen den Übungenmachst Du eine Pause von 10 Sec. (die brauchst Du um Dich auf die nächste Übungvorzubereiten). Wenn Du alle 4 Übungen durch hast, fängst Du für die 2. Rundewieder von vorn an. Nach 4 Minuten bist Du fertig.

Die Übungen kannst Du Dir selbst aussuchen geeignet sindz.B.

  •  20 Sec. Kniebeuge – 10 Sec. Pause bis zur nächsten Übung
  • 20 Sec. Montain Climber – 10 Sec. Pause bis zur nächstenÜbung
  • 20 Sec. Liegestütz – 10 Sec. Pause bis zur nächsten Übung
  • 20 Sec. Sprints auf der Stelle mit Boxer-Schlägen – 10 Sec.Pause
  • alles von vorn

 Nach dem 2. Durchgang tief durchatmen und beimEssenvorbereiten wieder zu Atem kommen. Man erholt sich relativ schnell.

Achte beim Essen darauf, dass Du ein leichtesKaloriendefizit eingehst. Berechne Deinen täglichen Gesamtumsatz und reduziereihn um ca. 500 kcal. So nimmst Du langsam, aber gesund ab – und zwar FETT!

Gruß Blue

Hallo Nicole, das A und O beim Gewicht ist die Ernährung. Sport kann den Prozess des Abnehmens lediglich ein wenig unterstützen, mehr nicht. Du kannst auch ganz ohne Sport schlank sein wenn du auf deine Ernährung achtest. Zudem frage ich mich ob es sinnvoll ist am Morgen zu joggen wenn man eh den ganzen Tag unterwegs ist. Jung hat ja mal gesagt, "Sport ist doppelte Arbeit". Mir scheint dein Pensum ist hoch genug. Mir klingt das eher nach Stress abbau als noch mehr addieren. Du kannst doch um 5 aufstehen (wenn du nicht mehr schlafen kannst) und spazieren gehen, lesen oder dir Gedanken über den Tag machen.

Wichtig ist, dass du tagsüber die Ernährung im Griff hast.

Wie motiviert ihr euch um am Training dran zu bleiben?

Wie schafft ihr es euch immer wieder für das Training zu motivieren? Ich habe immer mal wieder Phasen, da packt es mich, da muss ich mein Leben umkrempeln und Sport machen. Doch dann kommen leider auch die Phasen, wie jetzt gerade, in denen ich mich so gar nicht motivieren kann. Wie macht ihr es, damit ihr durchhalten könnt? Also, wie gesagt, ich bin nicht der Megasportler, aber ich würde ganz gerne einmal durchhalten können.

...zur Frage

nach dem kraft- und ausdauertraining essen?

hallo ihr lieben,

ich mache regelmäßig sport, jedoch eher in den abendstunden...komme meist esrt um 19.00 oder 20.00 uhr vom sport. sollte ich danach noch etwas essen, ist das notwendig. denn eigentlich versuche ich so spät nichts mehr zu essem. da ich auch gerne an gewicht verlieren möchte. danke schon mal an vorraus für eure fragen!!!

liebe grüße

...zur Frage

Körperliche Veränderung ab 45

Hallo, ich war immer sehr sportlich und hatte eine schöne Figur. Nun habe ich seit der Geburt (vor 10J.) der Kinder zwar immer mein Gewicht und die Struktur des Körpers halten können (da ich keine Zeit fand um etwas für mich zu tun, ohne Sport). Doch nun verändert sich mein Körper, bei gleichem Gewicht -wird wabbliger, die Oberschenkel und Po werden runder, etc.), obwohl ich eher weniger esse, als mehr. Sicher, es ist bekannt, das dies geschieht -wg. d. Hormone- aber hat jemand evtl. einen Tipp oder einen kurzen Trainingplan der mir hilft wieder "etwas straffer" zu werden? Oder muss ich einfach damit leben, hilft es zu joggen?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Sportattest für Schulsport,darf man zum Vereinssport?

Wenn man ein Sportattest hat, macht ma

...zur Frage

Ich möchte mit Kampfsport anfangen aber mit welchem Sport ?

Persönlich Daten Gröse 1,65 Gewicht 65 Alter 16

Mache derzeit Body Building at Home

Also der Film The Fighter hat mich sehr Motiviert würde gerne einen Kampfstil wie dort machen aber wen ihr auch gute für mich hättet immer raus damit

...zur Frage

kann ich mit 11 ins Kunstturnen?

Ich turne seit 4 Jahren leider nur Geräteturnen. Könnte ich noch ins Kunstturnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?