lange kletterhose

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keinen großen wert darauf legst, top-modisch in der kletterhalle unterwegs zu sein, und die hose nur ihren Zweck als Hose erfüllen soll, reicht dazu jede Hose, die dir genügend Bewegungsfreiheit erlaubt. Dazu ist jede alte Sporthose mehr oder weniger geeignet. Dehnbarer Stoff und ein nicht zu weiter Schritt (gerade wichtig beim Bouldern, da hier nicht der Gurt den Schritt nach oben zieht) sind anzuraten. Ich nehme zum Klettern meist irgendeine alte abgeratzte Hose, die dreckig werden und kaputt gehen darf. Manche Leute klettern auch in Leggins, das ist aber selbst mir zu hart...

Dies ist auch abhängig vom Stoff. Kraxl Kletterbekleidung verwendet Biostoffe aus Deutschland. Auch die Fertigung ist zu 100% in Deutschland

Der Stoff ist aus einem GOTS-zertifiziertem Garn. Global Organic Textile Standard (GOTS), ist das bislang vertrauenswürdigste Siegel für Bio-Materialien und faire Arbeitbedingungen. Die Baumwolle kommt aus unterschiedlichen Ländern, überwiegend aus der Türkei. Gewebt, gefärbt und ausgerüstet wird ausschließlich in Deutschland nach Öko-Tex Standard 100 Produktklasse I. Der Stoff besteht aus 97% Bio- Baumwolle und 3% Elasthan. Durch das Elasthan wird das Material sehr stretchig. Der Stoff ist äußerst robust aber für eine Kletterhose nicht zu dick und auch nicht zu dünn. Durch ein ganz besonderes unbedenkliches Färbeverfahren erzielen wir brillante Waschfeste Farben mit unglaublich hoher Sättigung. Die Zutaten wie Bänder, Garn usw. beziehen wir von regionalen Lieferanten aus Bayern. Wir produzieren somit in einer ökologischen und regionalen Wertschöpfungskette!

Beim Modell Sepp kann man das Hosenbein hoch schieben und mit einem Kordelzug befestigen. Dies macht die lange Hose bei hohen Temperaturen deutlich angenehmer. Mir ist die lange meistens lieber, da ich meisten im Schatten klettere. Mehr Infos auf www.kraxl.eu

Kletterhose Bio Kraxl made in germany - (klettern, Sportausrüstung, Bouldern) Alpinkletterhose Kraxl - (klettern, Sportausrüstung, Bouldern)

Ich würde keine enge Laufhose empfehlen. Der Stoff dieser Hosen ist sehr empfindlich und wird wegen der Reibung an der rauen Wand oder an rauen Griffen sehr schnell "popelig". Sonst finde ich engere Hosen aber angenehmer, weil du z.B. bei Trainingshosen Probleme bekommst, weil damit die Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt ist.

Welcher Hersteller hat die beste Kletterhose?

Ich suche eine Kletterhose, da ich gerade mit dem Klettern angefangen habe. Ich bin so begeistert von dem Sport, dass ich schon eine richtig gute Hose haben möchte. Welcher Hersteller hat denn die beste Kletterhose?

...zur Frage

Welches Crashpad zum Bouldern?

Ich habe jetzt das Boulden in der Halle angefangen und möchte nun auch öfter raus gehen. Allerdings braucht man da ja ein Crashpad. Gibt es da Unterschiede, welche Arten von Crashpads könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Ist eine dicke oder dünne Kletterhose besser?

Ich stehe vor der Wahl, mir eine Kletterhose zu kaufen. Was ist dann besser, einen dicke oder eine dünne Hose? Im Sommer ist die dicke Hose zu heiß, dafür bei kalten Tagen besser. Bei einerr dünnen Hose ist´s halt andersherum. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

...zur Frage

Gibt es so etwas wie Spikes oder "Schneeketten" für normale Laufschuhe?

Damit man auch im Winter auf Schnee einen sicheren Halt hat!
Könnt Ihr mir viell. einen Tipp egeb wo ich, falls es so etwas gibt, das bekomme?

...zur Frage

Welche günstigen Expressen könnt ihr mir empfehlen?

Klettere gerne, aber bis jetzt hat immer wer anders Expressen dabeigehabt und deshalb würd ich mir gern selber welche kaufen, was für welche sind da empfehlenswert?

...zur Frage

Rennradreifen für Herbst und Winter, welche könnt Ihr empfehlen?

Sie sollten pannensicher und leicht sein, und auch guten grip auf der nassen strasse haben. vielen dank für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?