Lang und normal Joggen oder kurz und schnell joggen, was ist effektiver für Fußballer?

1 Antwort

Hallo ExCellente,

ich denke beides ist wichtig. Aber als Fußballer eher kurz und schnell, da man bei einem Fußballspiel nie lange rennt, sondern eher kurz und schnell + immerwieder stopen.

Aber dauerhaft solltest du beides trainieren lg

Vielen dank! Also ich mach 4x die woche konditionstraining meinst du 1x kurz und schnell joggen 2x lang und normal joggen und zu gut allerletzt spielt schnelligkeit auch eine große rolle also 1x sprinten ist das gut ?

0
@ExCeLLenT

Ich wuerde getrennt vom Konditionstraining eine (vielleicht zwei) lange, langsame Ausdauereinheit in mein Training einbauen. Beim Konditionstraining kannst Du dann wie bisher Sprints trainieren. Die Geschwindigkeit auf mittleren Strecken geht dann hoch automatisch mit hoch.

0
@TomSelleck

Nun, die sprints mache ich getrennt vom konditionstraining weil es mir nichts bringt alle 5 minuten ein sprint zu machen deswegen trainiere ich ein detail intensiver als alle details auf einmal nur oberflächlich zu trainieren.MfG

0
@ExCeLLenT

Zwischen Sprints solltest Du reichlich Zeit zur Erholung haben. 40 Meter hinrennen und gleich wieder 40 m zurueck bringt nichts. Etwa 5 Minute Erholung solltest Du Dir dazwischen schon goennen.

0

Was möchtest Du wissen?